Postme

mit meinem eMail-Programm habe ich einen zweiten Account mit einer anderen Zugangskennung anlegen wollen. Das beißt sich wohl, denn es funktioniert nicht.
Nun habe ich postme auf eine andere Festplatte kopiert und dort den Account mit dem anderen Zugang angelegt. Leider kann ich nur Mails empfangen nicht wegschicken. Ich habe mir das Hilfeprogramm durchgelesen. Dort meinte man, ich soll erst die Mails holen und dann wegschicken. Geht immer noch nicht.
Kennt sich jemand mit dem Programm postme aus, und kann mir helfen - ein paar Tipps geben?
viele Dank im voraus

Claudia

mit meinem eMail-Programm habe ich einen zweiten Account mit
einer anderen Zugangskennung anlegen wollen. Das beißt sich
wohl, denn es funktioniert nicht.

Wer „beißt“ da wen? Also was genau ist das Problem?

Nun habe ich postme auf eine andere Festplatte kopiert und
dort den Account mit dem anderen Zugang angelegt. Leider kann
ich nur Mails empfangen nicht wegschicken. Ich habe mir das
Hilfeprogramm durchgelesen. Dort meinte man, ich soll erst die
Mails holen und dann wegschicken. Geht immer noch nicht.
Kennt sich jemand mit dem Programm postme aus, und kann mir
helfen - ein paar Tipps geben?

Habe PostMe mit 5 verscheidenen Accounts auf einer Festplatte und kann fröhlich senden und empfangen. Vielleicht kannst Du Dein Problem etwas genauer schildern um evt. Tipps zu kriegen

Gruß
Wolfgang

hallo Wolfgang,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, dass ich mit meinem Postme rettungslos alleine auf weiter Flur bin.

Also, mittlerweile habe ich festgestellt, dass mit dem momentan schlecht funktionierenden eMail-Programm postme ohne Probleme eMails empfange, aber nur eMails verschicken kann, wenn ich für den Adressaten den Server von planetinternet ansteuere - sprich an planetinternet geht es immer, an andere gar nicht.
Wahrscheinlich ist es ein Einstellungsproblem bei mir. Nur weiß ich nicht, was ich einstellen soll.
Von Planetinternet weiß ich inzwischen, dass ich neben dem Servername auch eine Nummer (145.7.221.36) angeben kann - aber da finde ich bei diesem eMail-Programm nichts, wo diese Nummer unterzubringen ist.
Ich weiß auch nicht, ob meine Port-Nummer die Richtige ist, ob ich unter SMPT-Service etwas anderes eingeben muß als smpt. Darüber bekomme ich von planetinternet keine Auskunft - die kennen sich nur mit outlook aus.

so, mehr weiß ich momentan nicht zu schreiben.
vielleicht hast du ja eine gute idee.

viele Grüße
Claudia

Hi Claudia,
wenn ich dich recht verstehe

• bist Du mit planetinternet eingewählt (?)
  • hast eine mailadresse von planetinternet
  • kannst alle Mails, egal woher, empfangen
  • kannst nur Mails an *@planetinternet.de senden

das ist allerdings ziemlich merkwürdig …

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an PostMe oder den Accounteinstellungen liegt (denn der funktioniert ja wohl im Prinzip) - schon eher an planetinternet… und da kenn ich mich nicht aus.

Ich weiß auch nicht, ob meine Port-Nummer die Richtige ist, ob
ich unter SMPT-Service etwas anderes eingeben muß als smpt.
Darüber bekomme ich von planetinternet keine Auskunft - die
kennen sich nur mit outlook aus.

Port 25 und smpt müsste eigentlich richtig sein, klick mal das Kästchen „Vor dem Senden Server freischalten“ an …

Also im Moment weiß ich keinen Rat, ich überleg aber weiter.
Ich wollte schon vorschlagen: mail mir doch dein Problem einmal genauer - aber das geht ja wohl nicht!

Gruß
Wolfgang

hallo Wolfgang,

leider kann ich das problem nicht noch genauer beschreiben, Du scheinst es auch so aufzufassen, wie es wirklich ist.

Das mit dem Server freischalten vor dem Versenden habe ich auch schon probiert. Es scheint das Programm meine Mails irgendwie nicht loszuwerden (sucht wohl den Server - findet nicht - behält die Mails dann), und gibt mir eine Fehlermeldung.

Ich probiere noch ein wenig rum, planetinternet kann und will mir auch nicht helfen. Mal schauen, vielleicht muß ich mir doch noch einen anderen Internetzugang suchen.
Danke erst einmal für Deine Bemühungen

herzliche Grüße
Claudia