Powell- Unterstützen die USA die Massaker Israels

Hallo Jana,

Quintessenz: Bei allem Verständnis der USA für Israel, den
Terrorismus bekämpfen zu wollen, ist Reden momentan das
Wichtigste. Dazu ist es notwendig, die militärischen
Operationen so schnell wie möglich zu stoppen. Damit eine
Diskussion überhaupt möglich ist mit dem Resultat, dass eine
Grundlage dafür geschaffen wird, dass diese beiden Völker
(Israelis und Palästinenser) in Frieden zusammen leben können.

Was - bitte - ist denn daran UNSINN???

Was will ich mit jemand reden, wenn reden keinen Sinn hat. Da reist Powell durch die Gegend, der Gesprächspartner, egal wie er heisst, spielt nicht mit.

Gruss Günter

Hallo Günter,

das ist jetzt eine Einstellungssache, hat aber mit den Inhalten der Reden, die ja hier in der Kritik standen, wohl nichts zu tun. Ich akzeptiere es selbstverständlich, wenn Du so „drauf“ (sorry, für den laxen Ausdruck) bist, aber halte es doch für ignorant und einem ernsthaften Friedenswunsch nicht zuträglich.

Was will ich mit jemand reden, wenn reden keinen Sinn hat. Da
reist Powell durch die Gegend, der Gesprächspartner, egal wie
er heisst, spielt nicht mit.

Viele Grüße
Jana

Hallo Günter,

obwohl deine Antwort mich überhaupt nicht überzeugt hat und mir deine Erklärungen rätselhaft blieben, möchte ich das Thema hier für mich beenden.
Ich hatte auch nicht vor, Raimund als Antisemiten oder Rassisten darzustellen, wollte ihn nur auf die Problematik dieses Satzes hinweisen.
Der Satz erscheint mir weiterhin problematisch und darin eindeutig, ich bin höchst erstaunt, dass man ihn scheinbar auch irgendwie anders verstehen kann.
Aber es gibt sicher Wichtigeres, als sich über einzelne Worte endlos zu streiten.

Gruß,
Salzmann

Hi Jana,

das ist jetzt eine Einstellungssache, hat aber mit den
Inhalten der Reden, die ja hier in der Kritik standen, wohl
nichts zu tun. Ich akzeptiere es selbstverständlich, wenn Du
so „drauf“ (sorry, für den laxen Ausdruck) bist, aber halte es
doch für ignorant und einem ernsthaften Friedenswunsch nicht
zuträglich.

Was will ich mit jemand reden, wenn reden keinen Sinn hat. Da
reist Powell durch die Gegend, der Gesprächspartner, egal wie
er heisst, spielt nicht mit.

Ich meine hier aber nicht Dich. Ich meine Powell. Er ist genau so unverbindlich wie Arafat und Scharon. Was will ich mit jemand reden (Powell, Arafat + Scharon) usw… Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass Powell Frieden stiften soll. Da sind die US-Falken unter Anführung von Perle die massgebenden Leute. Wenn die USA keine Angst vor dem Zusammenbruch der Front gegen den Terrorismus hätten, würden sie wahrscheinlich nicht einmal nach Nahost fliegen.

Grüsse Günter