Hi Folks
Gibt es interessante neue Erkenntnisse über dieses Trainingsgerät?
Bin am Überlegen, ob ich mir eines zulege.
Gruß,
Branden
Tja, mein Lieber,
was soll ich sagen? Ich könnte Dir da schon was zu erzählen, rein subjektiv natürlich und leider so gar nicht wissenschaftlich. Aber irgendwie, nimms mir nicht übel, trau ich Deiner Frage noch nicht so ganz über die Platte, äh, den Weg, Du willst Dir ein Power-Plate zulegen? Tatsächlich? Hast Du die 12.000,-- Öre von denen ich so gehört habe wirklich übrig? Wow! Jo, mach mal. Lohnt sich. Vielleicht nicht für Dich, aber sicher für den Hersteller.
Beste Grüße
Avera
PS: Gibs zu, der letzte Satz hätte von Dir selbst sein können, oder? 
Power-plate - Lothar fragen!
Hi Branden!
Frag mal Lothar S., der hat sich neulich auch für so ein Ding interessiert. Die kleineren Vertreter für den privaten Hausgebrauch sollen wohl nicht so prickelnd sein, und wie es sich bei den professionellen teuren Geräten verhält, weiß ich nicht.
Grüße
Red
Gröhl!
„Ein fauler Sack wird geschüttelt“ - dafür hast du dir einen ganzen Sternenhimmel verdient.
*Schenkelklopf*
Red
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai, Branden,
Gibt es interessante neue Erkenntnisse über dieses
Trainingsgerät?
Bin am Überlegen, ob ich mir eines zulege.
kommt doch ganz darauf an, was Du erreichen willst…
Wenn Du die Haltemuskulatur kräftigen willst, geht das wesentlich billiger und auch ohne extra ich-zieh-mich-jetzt-um-und-fahre-ins-Fitneß-Studio-Theater oder Ich-kauf-mir-jetzt-ein-ganz-tolles-teures-Gerät - mit der Universal-Wippe der Hobbythek…
(da: http://www.hobbythek.de/dyn/10094.phtml )
Ein rundes Brett, drei Löcher, ein-zwei Tennisbälle und dann ein halbes Stündchen am Stehpult arbeiten mit dem Ding unter den Füßen - und immer schön das Gleichgewicht halten, nicht einfach auf eine Kante kippen und so bleiben. Ich hatte Muskelkater an Stellen, wo ich nicht mal Muskeln vermutete (also nicht mit 'ner Stunde anfangen
)
Gruß
Sibylle
(auch genial für die Rückenmuskulatur: Wasserski…)
Hallo Avera
Hast
Du die 12.000,-- Öre von denen ich so gehört habe wirklich
übrig? Wow! Jo, mach mal. Lohnt sich.
Nee, hab ich natürlich nicht übrig. Aber bei ebay gibts sowas schon für rund 300,-Euro.
Ein Patient hat mir positiv davon berichtet, so kam ich darauf.
Gruß,
Branden
@ Sibylle und alle Anderen hier
Hai Sibylle, hai ihr Andern
Universal-Wippe der Hobbythek…
(da: http://www.hobbythek.de/dyn/10094.phtml )
Interessante Alternative.
Aber ich seh schon, bei den vielen negativen feed-backs hier werd ich mal Abstand von der Idee nehmen.
Zumindest hat sich meine Frage dann also gelohnt. 
Ich war nur ein bißchen aufmersam geworden, weil mir ein Patient davon vorgeschwärmt hat (er verkauft das aber nicht) und ich as Ding garnicht kannte.
Gruß,
Branden
Und jetzt noch mal ernst.
Ich kann nicht beurteilen, ob ein Nachgeahmtes Gerät für 300,-- genauso wirkungsvoll ist, wie ein Originalgerät sei es nun für (meiner Meinung nach etwas übertriebene) 12000,-- oder für 5000,-- Euro. Was ich Dir aber sagen kann ist, daß es ein sehr anstrengendes und sehr effektives Training ist. Keinesfalls stellt man sich wie ein fauler Sack darauf und wird einfach nur geschüttelt. Wer das behauptet zeigt, daß er keine Ahnung hat und sich einem Power-Plate sicher noch nicht auf mehr als 50 km genähert hat. Es außerdem hat nichts aber auch rein gar nichts mit den Tens-Geräten gemeinsam. Aber das wirst Du sicher wissen, da Du Dich damit ja schon beschäftigt zu haben scheinst. Versuche mal herauszufinden, worin der Unterschied zwischen so einem billigen Teil und dem Original liegt. Denn für Schrott sind auch 300,-- Euro zu viel. Im Internet gibt es auch einiges an grundsätzlicher Information über das Power-Plate sowie Erfahrungsberichte. Und Dein Patient schwärmt sicher nicht ohne Grund davon. Laß Dich also nicht zu schnell von der Idee abbringen.
Für mich ist es das beste mir bekannte Trainingsgerät.
Erfolgreiche Grüße
Avera
Hallo an alle,
ich muss Avera in allen Punkten vollkommen recht geben!!!
Lothar hatte vor kurzem auch Erfahrungen zur Power Plate gesucht. Wens interessiert: einfach mal im Archiv nachschauen, habe damals viel über meine eigenen (!) Erfahrungen damit geschrieben!
Liebe Grüße,
Nina
Moin, Red,
„Ein fauler Sack wird geschüttelt“ - dafür hast du dir einen
ganzen Sternenhimmel verdient.
ob Du Humor hast, wird sich zeigen, wenn Du mal so alt bist wie ich 
Gruß Ralf
Hallo Branden.
Nachdem ich jetzt schon zweimal hier erwähnt wurde, will ich mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich nichts Wesentliches dazu beitragen kann.
Ich habe bis jetzt leider noch keine eigenen Erfahrungen damit machen können. Ich habe aber bisher auch nur gute Berichte gelesen (also von Leuten, die damit gearbeitet haben, nicht die, die glauben alleine durch „fühlen und glauben“ etwas bewerten zu können). Aus Zeitgründen wird mein Erfahrungsbericht wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Beste Grüße
Lothar
Bin gespannt…
…was du dann berichten wirst.
Aus Zeitgründen wird mein
Erfahrungsbericht wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Gruß,
Branden
Und Dein
Patient schwärmt sicher nicht ohne Grund davon. Laß Dich also
nicht zu schnell von der Idee abbringen.Für mich ist es das beste mir bekannte Trainingsgerät.
Okay, ich lass es mal noch n bißchen „setzen“. Morgen fliege ich sowieso erstmal für 2 Wochen nach Griechenland, dann sehen wir weiter.
Gruß,
Branden
Ja, das würde mich auch interssieren. Ich habe einen gefunden - aus dem TV!!
- der heißt Power.-Maxx. Kennt das jemand??
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maren,
habe Power-Maxx noch nicht ausprobiert, allerdings die Power-Plate.
Aber ich kann dir dazu sagen, dass alleine der Vergleich der möglichen Hertz-Einstellung zeigt, dass der Power-Maxx nicht all zu viel taugen kann: die höchste Einstellung des Power-Maxx ist die kleinste von der Power-Plate. Daher denke ich, dass der Trainings-Effekt wahrscheinlich minimal ist.
Liebe Grüße,
Ninchen