Power Plate und Krafttraining am selben Tag?

Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob man an das Power Plate Training noch ein Krafttraining an den Geräten anhängen kann? Oder ist das zuviel? Wenn nein, in welcher Reihenfolge ist es am besten? Krafttraining-Geräte oder anderst herum? Oder ist es vielleicht besser an einem Tag Krafttraining und am nächsten Tag Power Plate Training zu machen?
Habe schon gehört dass das Power Plate Training auch negativ für den Körper sein kann - bei falscher Anwendung. Bei mir ist es so, ich beginne in einem Fitnessstudio neu und mit Aufpreis kann ich auch Power Plate nutzen, glaub aber nicht, dass ein Trainer jedes Mal neben mir stehen wird, hoffe ich bekomme wenigstens eine gute Einweisung…
Stimmt das, dass man auf dem Gerät nie mit durchgestreckten Gelenken stehen sollte und dass man immer die Muskeln gespannt halten soll.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke im Voraus…

Liebe Grüße

Tammy

Hallo Tammy,

unser Unternehmen hält von der Power Plate überhaupt nichts.
Starke Vibrationen sind „nicht biologisch“, der menschliche Körper war solchen Belastungen nie ausgesetzt und ist daher auch nicht dafür geschaffen.

Kombinieren Sie besser Ausdauer- mit Krafttraining.

Gruß aus dem Ösiland

Thomas Breuss

Hallo!

Tut mir leid, ich wusste nicht einmal was Power Plate ist.

Ich hoffe Du kommst sonst klar! Am besten fragst Du direkt den Trainer, wenn Du ihn schon
bezahlst…

Liebe Grüsse,
Reinhard