Hallo Lothar,
habe über ein Jahr PowerPlate gemacht.Diese Übungen haben mich wirklich überzeugt! Habe nach dem Training immer eine Riesen-Energie gehabt! Mein Gewicht hat sich in der Zeit kaum verändert, habe aber an der Kleidung gemerkt, dass sich an der Figur ganz schön was tut (habe extra Übungen für meine Problemzonen gemacht).
Wichtig ist, dass du wirklich auf einer original PowerPlate trainierst (soll keine Werbung sein, aber die „billigen“ aus dem Katalog oder TV haben eine viel geringere Frequenz)!
Bei mir war es so, dass die ersten fünf Mal eine Trainerin dabei war, die mir alles erklärt und darauf geachtet hat, dass die Übungen richtig ausgeführt werden. Danach hat sie einen Trainingsplan für mich gemacht. Als ich diesen dann so weit „abgearbeitet“ habe, ist sie wieder dazu gekommen um eine Steigerung auszuarbeiten.
PowerPlate ist nicht für alle geeignet, z.B. darfst du es nicht bei Nierensteinen, Schrauben im Knie, Schwangerschaft (kommt bei dir wohl eher nicht vor
), etc. machen. Achte darauf, dass du vorher genaustens aufgeklärt wirst! Wichtig ist auch vor dem Training viel zu trinken!
Am Anfang ist es ein bißchen gewöhnungsbedürftig, vielleicht auch nicht jedermanns Sache (es könnte Schwindel oder Kopfschmerzen auftreten, unbedingt sofort dem Trainer sagen!).
Mich hat total überrascht, dass ich nach einer halben Minute (!) nur durch Körperanspannung schon richtig ins Schwitzen gekommen bin!
Auf Dauer wirst du aber ein bißchen mehr Zeit investieren sollen, als die zehn Minuten, die PowerPlate suggeriert. Ich war in guten Zeiten drei Mal die Woche jeweils 40 Min.
Ein Tag Pause sollte immer dazwischen liegen.
Frage einfach nach einer Probe-Stunde im Fitness-Studio oder in einer Krankengymnastik-Praxis nach und probiere, ob dir die PowerPlate liegt (manchen ist es auch zu eintönig oder zu langweilig)!
Ich kann die PowerPlate nur weiterempfehlen,
wünsche dir viel Spaß,
liebe Grüße, Nina