Powermahlzeiten für vegetarische Sportler/Pumper?

Hallo,

bin seit einigen Wochen als Vegetarier unterwegs.

Dachte, wäre easy. Einfach Fleisch und Wurst weglassen und gut ist. Dafür paar mehr Shakes! :wink:

Allerdings ist es damit leider nicht wirklich getan, wie ich merke. Mir fehlt irgendwie die Power!

War schon bei der Ernährungsberatung. War mir aber viel zu oberflächliich und nicht individuell genug und überhaupt gar nicht auf den Sport bezogen von wegen mehr Eiweiß etc. pp. Gut, dass das die KK gezahlt hat! xD

Beruflich ists bei mir so ne Sache mit regelmäßigen Mahlzeiten. Hab viele Kundentermine, Besprechungen, Sitzungen … Immer wenn ich grad was essen müsste, hab ich entweder nen Kunden vor mir oder den Chef im Nacken oder oder oder …

Nach dem Aufstehen trinke ich seit Jahren schonmal einen Shake, damit ich überhaupt was im Magen habe. Fahre damit morgens am besten, weil gleich nach dem Aufstehen bekomme ich sonst nichts Festes runter!

Frühstück ist dann irgendwann zwischen 8 - 9, je nach morgendlicher Besprechung.

Mittags dann irgendwann zwischen 12 und 2 - je nach Terminen …

Abends eigentlich so um 7.

Training ist meist so zwischen 5, halb 6 - 7, also nach Feierabend bis Abendessen.

Zwischen Mittag und Training ist mir aber auch immer zu lang.

Suche da jetzt so 3 - 4 Beispiele für Mahlzeiten, damit ich vegetarisch über den Tag komme.

Zzt. 4 x Training/Woche.

Was meint ihr?

Gemüse und Obst sollten natürlich nicht zu kurz kommen! :wink:

Also

Frühstück
Mittag
nen Snack vorm Training (direkt nach Feierabend auf dem Weg zum Training!)
Abendessen
nen Snack vorm TV, vorm Schlafen

Würde mich super freuen, wenn ihr mir da bitte ein paar Mahlzeiten posten würdet.

Komme da irgendwie nicht klar.

Danke.

Gruß

Bud

Ich auch nicht.

Einfach nur Fleisch weglassen funktioniert nicht, da bei der schlechtbürgerlichen deutschen Küche das, was dann noch übrig bleibt, nicht sonderlich gut ist. Insbesondere an Eiweiß hapert es dann, weshalb du deine Ernährung grundsätzlich umstellen und sehr viel mehr Hülsenfrüchte einbauen solltest. Schon die römischen Gladiatoren waren Vegetarier, und sie ernährten sich vor allem von Hülsenfrüchten.

Vielleicht kann dich auch das eine oder andere Buch von Attila Hildmann inspirieren.