Powerpoint 2010

Hallo,

ich habe auf meinen Notebook(Windwos 7 Pro) Office 2010 installiert. Jetzt hab ich das Problem das ich keine PowerPoint Präsentationen mit Doppelklick öffnen kann. Ich kann auch PowerPoint nicht als Standard Programm hinterlegen. Eine Neuinstallation vom Office hat auch nicht geholfen. Wo könnte ich noch was einstellen bzw. woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Hallo,
sorry, kann nicht helfen.
Das hat mehr mit Win7 zu tun, als mit PPT.
Win7 habe ich nicht.
Grüße
Premi

Hallo,

normalerweise geht man folgendermaßen vor:

–> Rechte Maus
–> Öffnen mit
–> Programm auswählen
–> Powerpoint als wählen und
–> Häkchen setzen bei „Dateityp immer mit
ausgewähltem Programm öffnen“
–> Fertig

Hast Du noch andere Office Programme auf deinem Rechner. Bitte prüfen.

Gruß

ws

Hallo Jan

Leider sind wir im Geschäft überhaupt noch nicht soweit. Wir arbeiten immer noch mit Office 07… Darum kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin aber überzeugt, dass dir jemand aus der grossen Wer-weiss-was-Gemeinde einen guten Tipp geben kann.

Viele Grüsse
Pat09

Hallo,

hab ich schon Probiert aber er ignoriert das ich Powerpoint auswähle und nimmt einfach ein anderes Programm.

Gruß

Jan

Und welches???
bitte aktiv mehr Infos

Gruß

sw

Also es ist derzeitig so das wenn ich mit
–> Rechte Maus
–> Öffnen mit
–> Programm auswählen
erscheint in dieser Liste noch nicht einmal PowerPoint. Wenn ich dann das Programm unter „C:\Program Files\Microsoft Office\Office14“ auswähle also die POWERPNT.EXE müsste diese ja in die Liste der Programme mit eingefügt werden aber dies Passiert nicht es passiert gar nix. Wenn ich aber Powerpoint öffne und dann über Datei -> Öffnen gehe kann ich die Powerpoint Datein öffnen.
Aber wie schon gesagt ich kann das Powerpoint nicht als Standardprogramm hinterlegen.

Scheint ein Windows-Problem und kein Office-Problem zu sein. Habe aber leider kein Win7, mit dem ich das für dich testen könnte!

Sry!

Gruß
Bernhard

sorry aber das hab ich echt noch nie gehört!
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg mueleda

Hi,
sorry, kann das Problem leider nicht lösen
Gruß
bs

Durchsuche dochmal die festplatte oder das Office 2010 Verzeichnis nach EXE Dateien. Dann knnst Du es nochmal versuchen.

Gruß

sw

bei Office 2010 kann ich leider nicht helfen

Hallo,

man kann einstellen, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Sonst hilft da nur noch die Registry.

Ich hoffe, dass diese Seite hier weiterhelfen kann:

Sie ist leider nur englich. Aber mit den Bildern kommt man vielleicht weiter.

Viele Grüße

Hallo Jan,

entschuldige die späte Antwort, bin leider gerade erst wieder von einer Reise zurück.
Jetzt zu Deiner Anfrage -falls sie nicht schon gelöst ist.
Hast Du schon unter: „Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen“
nachgesehen? Alle Dateiendungen, die bei mir mit „PO“ oder „PP“ anfangen sind bei mir mit MS Office PowerPoint verknüpft.
Hast Du denn Probleme, wenn Du erst Powerpoint startest und die PPT(X) aus dem entsprechenden Ordner auf Deinem Rechner öffnest?

Viel Erfolg,
Thomas

Hallo Thomas,

ja hab ich nachgesehen aber da kann ich leider das Powerpoint gar nicht auswählen.
Bei mir auch einige die gehen auch ohne Probleme mit Powerpoint zu öffnen aber halt bei ppt dateien nicht da passiert gar nix bzw kann ich da kein powerpoint als Standardprogramm hinterlegen.
Nein wenn ich erst Powerpoint starte und dann die Datei auswähle hab ich keine Probleme dann geht es.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Ich bin selber absoluter Anfänger, kann dir diese Frage leider nicht beantworten.

Gruß Jean-Louise