Powerpointpräsentation via PS3?

Moin,
ich mach grad ne schöne Powerpointpräsentation von meinem Mexiko-Trip und frage mich ob es einen Weg gibt diese über meine PS3 laufen zu lassen. Hatte es eben mal probiert, aber auf dem Stick, auf dem sie ist wird nichts angezeigt.
Mein Fernseher hat auch nen USB-Anschluss, zeigt aber auch nur nen leeren Stick an.

Wäre schon nett, die Präsentation aufm Fernseher zu sehen, und nicht auf meinem kleinen Laptop :wink:

Danke im Vorraus!

Es gibt Programme (z.B. Pptmovie) mit denen man PowerPoint Dateien in z.B avi-Dateien konvertieren kann. Diese kannst Du dann mit der PS3 abspielen.

Hallo Krautsch,
Deine Frage geistert schon mehrfach durch das Netz, z.B. hier:
/t/ppt-praesentation-auf-einem-tv-wiedergeben/1654060

Ein brauchbares Programm ist „camtasia“. So viel ich weiß aber kostenpflichtig.
Gruß Maria

Soweit ich weiß ist es über die PS3 nicht möglich eine Powerpointpräsentation abzuspielen. Um die Präsentation auf dem Fernseher zu sehen, kann man normalerweise den Laptop an den Fernseher anschließen.

Hallo Krautsch,

wenn du deine .ppt in eine .avi umwandelst und dann auf DVD brennst,müsstest du diese über die ps3 anschauen können.

Du kannst das Programm „Video Power Maker“ nehmen,die Präsentation damit öffen,dann die Auflösung und das gewünschte Format wählen.

Viel Erfolg!

Grüsle,
Shnuppe

Hallo - ich melde mich spät - bitte um Entschuldigung.
Die Plattform hat mich aufgefordert, die Anfrage zu beantworten.

Ich muss aber leider sagen, dass ich eine Antwort nicht geben kann, da ich mich mit dem Thema der Fragestellung nicht auskenne.

Hoffe, Du konntest mittlerweile bereits anderswo eine befriedigende Auskunft bekommen.

Viele Grüße, Tom

hi, sry kein plan :smile: