Ppt in jpg konvertieren - in guter Qualität?

Hallo,

ich möchte gerne eine Collage, die ich in ppt aus verschiedenen Fotos erstellt habe als Fotodruck haben. Dafür will ich das ppt als jpg speichern. Das geht zwar, aber in miserabler Qualität.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das hinbekomme bzw. Alternativvorschläge?
Ich kann natürlich auch das ppt auf einem guten Drucker und auf Fotopapier drucken - macht das ein Fotogeschäft?

Danke für Hilfe…

Gruß, Tobias

Hallo,

ich möchte gerne eine Collage, die ich in ppt aus
verschiedenen Fotos erstellt habe als Fotodruck haben. Dafür
will ich das ppt als jpg speichern. Das geht zwar, aber in
miserabler Qualität.

Hast Du schon mal versucht, es zuerst in *.png zu speichern und dann mit Photoshop o.ä. in *.jpg abzuspeichern? So mache ich es immer.

Ja, danke. habe ich versucht, die Qualität ist etwas besser, aber immer noch nicht gut genug…

Ja, danke. habe ich versucht, die Qualität ist etwas besser,
aber immer noch nicht gut genug…

Du kannst auch TIFF probieren. Bei meinem Verswuch hat er nur die Hintergrundfarbe auf schwarz gesetzt, sonst war die Qualität aber okay. Mit dem Hintergrund kann man vielleicht trixen, indem man einfarbige objekte zusätzlich anordnet.

Als PDF drucken wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich hab leider nur den PDF-Creater, da war die Qualität auch nicht optimal. Wenn Du Adobe hast, könnte es besser funktionieren.

Hallo Tobias!

ich möchte gerne eine Collage, die ich in ppt aus
verschiedenen Fotos erstellt habe als Fotodruck haben. Dafür
will ich das ppt als jpg speichern. Das geht zwar, aber in
miserabler Qualität.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das hinbekomme bzw.
Alternativvorschläge?

Ich habe die Fragestellung vor einiger Zeit jmd. schon mal beantwortet; siehe dort -> /t/grafik-aus-powerpoint-exportieren/1547794

HTH, CU DannyFox64

Hat leider alles nicht geholfen - trotzdem danke!

Gruß, Tobias