PR-Manager

Hallo,

kann mir mal jemand erklären was ein PR-Manager ist? Was ein Manager ist weiß ich, aber was heißt PR?

Danke.

hallo,

das ist einer, der sich um die öffentlichkeitsarbeit „public relations“ eines unternehmens kümmert.

lg dev

Hallo Ohnenamia

Als ich Deine Frage gelesen habe, fiel mir wieder ein, was meiner Meinung nach gerne als neue FAQ aufgenommen werden könnte:

Frage: Was gehört nicht ins Forum?
Antwort: Fragen die der/die Fragesteller/in binnen 0,3 Millisekunden ohne jeden Aufwand selbständig er-google-n kann.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=PR-Manager&b…

Gruß,
LeoLo

Ok. danke LeoLo,

dann ist das Portal hier also überflüssig? Was suchst du in wer-weiss-was? Googel doch einfach.

Hallo Ohnenamia

Mir fällt nur immer wieder und auch immer öfter auf, daß eine Begleiterscheinung von Foren jeglicher Art die sein kann, daß manch einer verlernt, sich Wissen selber zu erarbeiten, und auch das Interesse daran verliert, selber etwas herauszufinden. Ich mein das gar nicht böse, ich stelle es halt fest. Klang in meiner ersten Antwort zugegebenermaßen so, als sei ich genervt, war aber so gar nicht gemeint. Die Google-Suche hätte Dir zum Beispiel das Ergebnis um einiges schneller gebracht als die Anfrage. Damit ist weder der Sinn dieses Forums in Frage gestellt, noch dessen Existenz bedroht. :smile: Manche Fragen haben für mich den Beigeschmack der puren Bequemlichkeit, so wie die gestrige Frage eines anderen TN nach der Telefonnummer der ARGE.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Sichtweise.

Gruß,
LeoLo

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mit allereinfachsten Fragen bzw. den Antworten in Hülle und Fülle in greifbarer Nähe braucht man wirklich kein Forum zu belasten.

Man kann natürlich streiten wo die Grenze liegt, aber wenn z.B. Google vor Treffern geradezu überquillt dann liegen wir eindeutig weit unter dieser Grenze.

Wir wollen dich hier nicht verjagen, sondern anregen, in Zukunft ein klein wenig nachzudenken.

Gruss,
TR

2 „Gefällt mir“

Moin,

dann ist das Portal hier also überflüssig? Was suchst du in
wer-weiss-was? Googel doch einfach.

war eigentlich klar, daß Du so reagieren wirst!
Natürlich gibt es Fragen, die man hierstellen kann, soll, darf, nur zählt die Deine nun mal nicht dazu.

Entweder warst Du zu faul zum Suchen --> unverschämt

Oder Du wußtest vorher nicht, daß man so was mit Suchmaschinen erledigen kann, weißt es aber jetzt --> Du solltest für die Information dankbar sein.

Gandalf

Hi!

kann mir mal jemand erklären was ein PR-Manager ist? Was ein Manager ist weiß ich, aber was heißt PR?

Guckst Du hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Jadzia

Danke Jedzia.