Hallo,
vielleicht waere mein Artikel in „Medizin allgemein“ auch gut aufgehoben, aber ich schreibe erstmal hier.
Hat denn jemand Erfahrung mit Praeparaten zur Reinigung des Darms? Ich bin im Besonderen neugierig, ob jemand mit dem Praeparat „Colonix“ Erfahrung hat:
http://www.colonix.de.com/
bzw. die Originalseite in den USA:
http://www.drnatura.com/colonix_program.php?bid=3&ai…
Natuerlich freue ich mich auch ueber Meinungen von Experten aus den Bereichen Ernaehrung und/oder Medizin.
Vielen Dank und viele Gruesse,
Marcus
Mahlzeit,
Hat denn jemand Erfahrung mit Praeparaten zur Reinigung des
Darms?
wozu sollte man den Darm reinigen? Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre die Absicht, Wurst im Naturdarm herzustellen.
Ich bin im Besonderen neugierig, ob jemand mit dem
Praeparat „Colonix“ Erfahrung hat:
http://www.colonix.de.com/
Das liest sich sehr lustig. Klingt nach einer gelungenen Google-Übersetzung. Aber auch die Argumentationslinie ist astrein:
_ Was nennen wir eine Entgiftung?
Die Entgiftung ist ein eine bestimmte Zeit dauernder Prozess, in dem man den abgelagerten Giftstoffen hilft, sich zu entfernen. Die Entgiftung kann mit zahlreichen Methoden erfolgen, wie Entgiftungspflaster, Entgiftungstee, Entgiftungsmassage und verschiedene, sich verbreitete Entgiftungskuren.
Warum benötigt man den Entgiftungsprozess?
In dem alltäglichen Leben wird unser Körper von zahlreichen schädlichen Einwirkungen betroffen. Er wird von dem Stress, den Zusatzstoffen, dem Elektrosmog, usw. vergiftet. Während der Entgiftung assen wir unserem Körper ausschließlich natürliche Nahrung und Flüssigkeit zukommen und auch damit fördern wir die Entgiftung.
Vor den größeren Entgiftungskuren lohnt es sich, den Rat des Hausarztes einzuholen. Während der Entgiftung sollten wir versuchen, um uns herum ein ruhiges Umfeld zu schaffen, um auch damit dem Entgiftungsprozess zu helfen.
Was soll ich tun?
Bestellen Sie die die Colonix – Entgiftungskur und beginnen Sie sofort mit dem Entgiftungsprozess!_
Ich würde sagen: kaufen! Hot! Und der Hersteller wird reich!
Gruß
Sancho
Hi Marcus,
eine Darmreinigung ist nur vor einer Darmspiegelung sinnvoll. Dafür muss aber nichts bestellt werden, die Plörre kostet im Krankenhaus gar nichts. So schmeckt sie allerdings auch
))
Ganz nebenbei gesagt: Giftstoffe werden entweder über das Blut im Körper verteilt oder ausgeschieden, im Darm ist noch nie etwas liegengeblieben. Wenn der Mensch um die Mitte herum zunimmt, heißt das nicht Gift, sondern Fett.
Gruß Ralf
Hallo Marcus,
wenn Du drauf stehst, kannst Du ja mal eine Darmspülung durchführen lassen. Viele Heilpraktiker (aber auch andere Leute, die ich kenne) schwören drauf.
Darmspülungen (wie der Begriff genau heisst, weiss ich nicht) werden oft von Heilpraktikern oder von Leuten die mit Naturheilverfahren arbeiten,
angewandt.
Gruß Renate
… im Darm ist noch nie etwas liegengeblieben… Gruß Ralf
Hallo,
Norman Walker hat nach der Beurteilung einiger Hundert? Daerme geschrieben, er fand bis zu 15 Kilogramm Ablagerungen darin.
Gruss Helmut
Moin,
Norman Walker hat nach der Beurteilung einiger Hundert? Daerme
geschrieben, er fand bis zu 15 Kilogramm Ablagerungen darin.
Ich habe auch Ablagerungen drin, die kommen aber jeden Morgen nach dem Aufstehen raus.
3 „Gefällt mir“
Moin, Helmut,
Norman Walker hat nach der Beurteilung einiger Hundert? Daerme
geschrieben, er fand bis zu 15 Kilogramm Ablagerungen darin.
den Herrn kenne ich leider nicht. Ist der Mitarbeiter bei Navy CSI?
Gruß Ralf
1 „Gefällt mir“
hallo sancho.
wozu sollte man den Darm reinigen? Der einzige Grund, der mir
einfällt, wäre die Absicht, Wurst im Naturdarm herzustellen.
naja… zumindest für die ENDDARMreinigung gibt’s noch mindestens einen weiteren grund
aber dafür braucht man kein colonix.
gruß
michael
Darm Gesundheit
den Herrn kenne ich leider nicht. Gruß Ralf
Er hat sich mit Gesundheit beschaeftigt, wurde dabei selbst 116 Jahre alt.
Gruss Helmut
PS: zu einigen seiner Buecher:
Norman W. Walker
Frische Frucht- und Gemüsesäfte
Bestimmte Wirkstoffe, wie z.B. lebenswichtige organische Mineralien und Salze, sind heute in unserer Nahrung gar nicht mehr oder nur unzureichend vorhanden. Dies ist nach Norman Walker die Hauptursache
der meisten Krankheiten. Alles, was der Körper für Fitneß und Gesundheit benötigt, ist in frisch gepreßten Obst- und Gemüsesäften enthalten. Welche Kombinationen besonders vitalstoffreich sind und sogar Krankheiten heilen können, verrät dieser Gesundheitsratgeber.
Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit
Als erfahrener Ernährungswissenschaftler beschreibt Dr. Walker in diesem Buch die Bedeutung der Vitalstoffe (Enzyme, Vitamine, Mineralstoffe, Faserstoffe) in unserer täglichen Kost. Diese finden
sich nur in natürlichen Lebensmitteln. Frische Gemüse und Salate stehen neben Früchten an erster Stelle in der Wertigkeit gesunder Lebensmittel. Deshlb ist es so wichitg, täglich frische Salate ohne Beigeben von Essig, Zucker, Konservendressings usw. zu essen. Dr. Walker erklärt die Zusammenhänge der Verdauung, die Anatomie des menschlichen Körpers, die überaus wichtige Rolle des Dickdarms für unsere Gesundheit. Ferner werden fast alle gängigen Gemüse-, Salat- und Fruchtarten beschrieben.
Auch Sie können wieder jünger werden
Darmgesundheit ohne Verstopfung
„Der Tod sitzt im Darm“ sagt eine Weisheit. Wer das Buch des berühmten Dr. Norman W. Walker liest, weiß auch, warum diese Volksweisheit stimmt.
Hi Marcus,
eine Darmreinigung ist nur vor einer Darmspiegelung sinnvoll.
Dafür muss aber nichts bestellt werden, die Plörre kostet im
Krankenhaus gar nichts. So schmeckt sie allerdings auch
))
Ganz nebenbei gesagt: Giftstoffe werden entweder über das Blut
im Körper verteilt oder ausgeschieden, im Darm ist noch nie
etwas liegengeblieben. Wenn der Mensch um die Mitte herum
zunimmt, heißt das nicht Gift, sondern Fett.
*grins* richtig! Worin allerdings auch eine Menge Gift einlagert
wird. Darmspiegelung oder Reinigung hilft da allerdings auch nix
*lach*
Gruß Ralf
Hallo
wenn Du drauf stehst, kannst Du ja mal eine Darmspülung
durchführen lassen. Viele Heilpraktiker (aber auch andere
Leute, die ich kenne) schwören drauf.
Darmspülungen (wie der Begriff genau heisst, weiss ich nicht)
werden oft von Heilpraktikern oder von Leuten die mit
Naturheilverfahren arbeiten,
angewandt.
Die Methode nennt sich colon-Hydrotherapie, aber wass sie ausser vom Preis und der Technischen Unterstützung (damit es nicht zu eklig wird) vn einem einfachen Einlauf unterscheidet kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist damit nur dem Enddarm geholfen. Einen Einlauf kannst du auch ganz einfach mit Kamillentee oder klarem Wasser machen, dafür gibts so Gummibälle in der Apotheke.
Ansonsten kannst du auch eine ayurvedische Panchakarmakur machen, so mit Rundum verwöhnprogramm (Massage, Gymnastik/Yoga etc.) und komplettinwendiger Reinigung (Brechen mit Glaubersalz und Dünnfiff durch Gheefuttern) aber besser unter therapeutischer Anleitung, sonst kanns übel enden. Schau dir auch die entsprechende Klinik an, ob sie Maharishi-verseucht ist (Sekte die Ayurved zur Kundengewinnung mißbraucht.)
Vornn allzu regelmäßiger Anwendung solcher Verfahren ist aber im allgemeinen abzuraten. Auch abführen kann zur Sucht werden (rein körperlich, da du damit einiges durcheinanderbringst).
Schöne Grüße Susanne
Hallo,
wie wärs einfach ausreichend zu Trinken, so 2 Liter stilles Wasser am Tag. Mit einer gesunden Ernährung dazu, reguliert sich der Darm selbst. Noch besser wäre mal 4-8 Wochen ganz auf zucker- und weizenhaltige Lebensmittel zu verzichten.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]