präsentationsthema hexenverfolgung oder vesuv!?

hallo
in 2 wochen muss mein präsentationsthema fest stehen! ich schwanke noch zwischen 2 themen : hexenverfolgung und vesuv!
was findet ihr besser?
bei vesuv könnte ich ein vulkan bauen das wäre echt cool aber inhaltlich finde ich hexenverfolgung interessanter!
habt ihr eien idee was ich bei hexenverfolgung mitbringen könnte??
danke

Ahoi.

in 2 wochen muss mein präsentationsthema fest stehen!

Hilfreich wäre es, zu wissen, ob es sich um die Abschlussprüfung des Kindergartens, das Zulassungsexamen fürs Jampelheim oder das Abitur handelt. Und die Angabe des Fachs wäre vielleicht auch nicht ganz schlecht. Dann könnte es passieren, dass hilfreiche Antworten kommen …

schwanke noch zwischen 2 themen : hexenverfolgung und vesuv!
was findet ihr besser?

Kombiniers doch: Gundel Gaukeley wohnt am Vesuv.

habt ihr eien idee was ich bei hexenverfolgung mitbringen könnte??

Schwarze Katze, Prospekt von Nimbus, Bombastikbuffbomben …

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo MissGermany,

bei vesuv könnte ich ein vulkan bauen das wäre echt cool aber
habt ihr eien idee was ich bei hexenverfolgung mitbringen
könnte??

nen Scheiterhaufen - am besten dann den Lehrer drauf rösten *fg*

*wink*

Petzi

Ahoi.

in 2 wochen muss mein präsentationsthema fest stehen!

Hilfreich wäre es, zu wissen, ob es sich um die
Abschlussprüfung des Kindergartens, das Zulassungsexamen fürs
Jampelheim oder das Abitur handelt. Und die Angabe des Fachs
wäre vielleicht auch nicht ganz schlecht. Dann
könnte es passieren, dass hilfreiche
Antworten kommen …

abschlusspräsentation der realschule

Hilfreich wäre es, zu wissen, ob es sich um die
Abschlussprüfung des Kindergartens, das Zulassungsexamen fürs
Jampelheim oder das Abitur handelt. Und die Angabe des Fachs
wäre vielleicht auch nicht ganz schlecht. Dann
könnte es passieren, dass hilfreiche
Antworten kommen …

abschlusspräsentation der realschule

Schön. Komm am Samstag mal in meine Werkstatt. Dann legen wir Dich unter die hydraulische Presse und sehen, ob wir Dir vielleicht noch die andere sachdienliche Angabe auspressen können.

Und die Angabe des Fachs

lol sry gl also geschichte+erdkunde!

Und die Angabe des Fachs

lol sry gl also geschichte+erdkunde!

Hallo also Hexenverfolgung bringt in Sachen Erdkunde wenig http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/lexi…

da wäre schon eher der Vesuv relevant, da kannst du zum einen die Region darstellen, den „BErg“ am Golf von neapel, dessen Lage sich ua auch darauf ausgewirkt hat, dass Herculaneum und Pompeji ganz unterschiedlich vom Ausbruch 79 n Chr getroffen wurden (für Pompeji gibts eine Menge Literatur auch zum Leben der Römer ansich oder wieder ein schones Kombithema eine römische Stadt, so mit Infrastruktur und Lage und Öffentlichen Einrichtungen etc.)

Bei er HExenverfolgung fiele mir nur ein das ganze lokalhistorisch aufzuziehen „Gab es hier in Kleinkleckersdorf HExenverfolgungen?“, ein bisschen kann man es noch soziologisch/Bevölkerungswissenschaftlich (wer war von Hexenverfolgung betroffen, waren das überhaupt HExen, was ist mit Kindern und Männern und übler NAchrede durch NAchbarn)auffassen, was der Geographie/Erdkunde zumindest nahesteht.

Gruß Susanne