Pranic Healing nach Master Kok Shui

Hallo,
ich hoffe, auf dem richtigen Brett zu sein.

Wer kennt Prana Heilung, speziell nach Master Kok Shui?
Ich habe den Grundlehrgang absolviert, bin aber noch nicht im Forum bestätigt, um meine dringende Frage loszuwerden:
Habe eine Hüftgelenksentzündung - sehr sehr schmerzhaft, kann nich auftreten.
Sollte jemand von Euch mit dieser Methode selbstheilend arbeiten, oder wagen wir - Linderung erreichen -, den möcht ich fragen:
Da ich im Buch dies Erkrankung nicht finde - welches Chakra könnte dafür zuständig sein? Ansonsten behandle ich örtlich, so wie ich es gelernt habe. Jedoch ist das zuständige Chakra auch sehr wichtig. Gibt es da auch ein Hüft-Nebenchakra, das ich im Kurs verpaßt habe???
Bin gespannt, ob jemand was weiß. Aber bitte keine Spottreden über Prana-Heilung.
Spritzen ins Hüftgelenkt beim Orthopäden sbraucht Ihr mir n i c h t
zu empfehlen,da habe ich üble Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße, Rosine

Hallo,
kannst Du zu den Uebungstreffen gehen, oder einen der Trainer zu Dir bestellen
http://www.prana-heilung.de/
und dann ansprechpartner und uebungstreffen
Gruss Helmut

Hallo,
meine ganz persönliche Empfehlung, warum suchst du dir nicht einen sehr guten Osteopaten? Wenn es über die Krankenkasse keinen gibt, nimm einen privaten, der ist auch nicht teurer als diese Kurse.
Drück dir die Daumen
Tizia

Guten Tag, Helmut Taunus,

danke für Deine Antwort. ich hab am Dienstag Termin für eine Einzelsitzung bei einem Prana-Heiler. Wollte aber gern schon bis dahin mit Selbstbehandlung es möglich machen, überhaupt hin zu können, denn ich kann vor Schmerz im Hüftgelenk nicht laufen, nichtmal auftreten.
Bist Du Pranaheiler und kannst mir einen Tip geben, wo ich außer örtlich noch tätig werden muß. Oft sind ja die auslösenden Stellen ganz woanders im Körper…

viele Grüße, Rosine

Das einzige was heilt ist der Placebo Effekt. Den hast du bei Selbst"heilung" aber nicht, das weißt du genau so gut wie ich und jeder andere. Deshalb wird Selbst"heilung" auch nicht funktionieren.

Placebo
Hallo apfelfred,

Das einzige was heilt ist der Placebo Effekt. Den hast du bei
Selbst"heilung" aber nicht, das weißt du genau so gut wie ich
und jeder andere. Deshalb wird Selbst"heilung" auch nicht
funktionieren.

doch, der Placebo-Effekt tritt auch ein, wenn man eine Placebo-Behandlung selbst durchführt. Dies ist sogar dann der Fall (wennauch schwächere Wirkung), wenn man weiß, dass es sich um ein Placebo handelt.

(Falls du, was natürlich berechtigt ist, nach einer Quelle fragst: Ich habe davon in einer der „Spektrum der Wissenschaft“-Ausgaben des letzten Jahres gelesen. Ich werde jetzt aber nicht diese unterm Bett alle rauskramen und einzeln durchsuchen.)

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“

Bist Du Pranaheiler

Nein, nur paar Leute gesprochen…
Gruss Helmut

Hallo Tizia,

ich hatte vor 2 Jahren wegen unklarer Rücknschmerzen mit aufgetriebenem Bauch (stark) - was angeblich vom Rücken kommen sollte - 12mal Osteopathie mit Null Ergebnis.
Darum mach ich mir auch keine Hoffnung wegen der Hüftgelenksentzündung. Außerdem 10 sind 400 Eurochen, und ich bin Kleinrentnerin.
Aber wenn Du Erfahrung hast - könnte Osteopathie bei Abnutzung eines Wirbels im unteren Bereich überhaupt helfen. Der Chirurg sagte mir, „da hilft nun nichts mehr, das bleibt nun so“. Also…!!!
Ich fand das allerhand!

Viele Grüße
Rosine

1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut Taunus,

und wie schätzten diese paar Leute das ein? Ich hab ja Zuschrift bekommen, das sei alles Placebo. Glaub ich nun weniger…

Gruß, Rosine

Hallo,

Der Chirurg
sagte mir, „da hilft nun nichts mehr, das bleibt nun so“.
Also…!!!
Ich fand das allerhand!

Wir sind keine Maschinen, für die es unbegrenzt Ersatzteile gibt.
Es gibt Krankheiten, die nicht heilbar, Zustände nicht rückzubilden sind.
Arthrose aufgrund von Überbelastung oder einem Unfall (im Prinzip ja auch Gelenkabnuzung) ist auch so ein Fall.
Ich finde es allerhand, dass du einem Arzt nicht zugestehst, dass er die Grenzen der Heilkraft erkennt.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Rosine, hier hilft kein Chakra oder sonst etwas, sondern ein Orthopäde mit einer effizienten Behandlung, sogar notfalls mit einem Antibiotikum. Alles Andere ist kalter Kaffee oder Humbug, auch wenn Du das nicht lesen willst. Übrigens bezahlen Krankenkassen diese Behandlung und sogar notfalls eine Operation. Gruß und gute Besserung bobbeleia