Hi, Leute!
Da in diesem Brett schon soviel vom Abnehmen die Rede war, möchte ich auch etwas dazu wissen. Einige Arbeitskolleginnen haben erfolgreich mit PreCon abgenommen. Das ist, soviel ich weiß, ein Pulver, das man mit Flüssigkeit vermischt an Stelle von den Mahlzeiten einnimmt. Dieses Programm wird sogar von einem Facharzt für innere Medizin unterstützt. Da ich aber von Natur aus skeptisch bin, möchte ich euch gern - sofern ihr das Mittel kennt - um ein paar Statements bitten. Danke! Grüße, Eva
früher mal BCM
Hi Eva,
http://www.precon.de/ da kannst du genauer nachlesen, wie das Konzept gedacht ist laut Vertriebler etc.
Ich kenne zwei Leute direkt, die das gemacht haben. Sie hatten beide ein Ziel unter 20 kg. Also wer mehr auf Dauer will, ich weiß nicht, ob das damit so gut und durchzuhalten ist.
Es ist zwar auch bei dieser Ersatznahrung so, daß man die Ersatzmahlzeiten abwechselt und vorgerechnet bekommt wieviel Kohlehydrate etc. man zu sich nehmen sollte maximal und Rezeptvorschläge (minimal). Manchmal werden auch Gruppen angeboten. Beide Leutchen, die ich kenne, haben gut abgenommen, auch fleißig gut getrunken und Sport gemacht und später langsam wieder schludern lassen und die Hälfte oder wieder alles zugenommen.
Fazit: Rausgeschmissenes Geld, wenn du eine dauerhafte gesunde Abnehmmöglichkeit suchst - besonders bei starkem Übergewicht. Da kommt man nicht um Selbstanalyse des Verhaltens, Ernährungsumstellung, Ausdauersport und vielleicht noch mit Gruppenunterstützung oder der ein oder andere mit Therapie drum rum.
Kennst du den Link http://www.tinto.de/xxl ?
Falls du in Köln wohnst und eine Sportpartnerin suchst oder ähnliches, melde dich mal, ja?
Lieben Gruß, Faten
Hallo Eva,
den Stein der Weisen hat auch in diesem Zusammenhang noch niemand gefunden. Da hier ein Facharzt mit im Spiel ist bedeutet überhaupt nichts - hier spielt das liebe Geld die Hauptrolle und dies stinkt bekanntlich nicht.
Alle diese Pülverchen die auf dem Markt sind, kommen und gehen, da sie in den meisten Fällen den gewünschten Erfolg nicht bringen.
Die Methode ist immer die gleiche: Quwellstoffe, synthetische Vitamine und Mineralien, kein Fett, Eiweißmast und wenn das ganze noch mit Milch aufgerührt werden soll, ist die Milch der einzige Lieferant von notwendigen Vitalstoffen.
Mein Rat: Hände weg von diesem Plunder - es gibt bessere und vor allem gesündere Wege sein Gewicht zu regulieren ohne diesen frustrierenden JO JO - Effekt.
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Eva,
ich hab das Pulver schon probiert, und es hat mir gut geholfen. In erster Linie ist dieses Programm eine Ernährungsumstellung auf kohlenhydratreich und fettarm! Das Pulver kannst du essen, oder nicht. Mit geht es halt schneller, ca. 1kg in der Woche.Es gibt nur 3(aber große) Mahlzeiten am Tag.Eine richtige, 2 mal Pulver(in Milch, Joghurt oder Quark). Wenn du annähernd an dein Zielgewicht ran bist, ißt du 2 mal richtig, und nur ein mal Pulver. Ganz zum Schluß 3 mal essen.Wenn du deine Kohlenhydrate und Fettmengen einhältst, gibt es KEINEN Jojo-effekt.Ich kenne einige, die ihr Gewicht jetzt super halten.Es ist natürlich ein langer Weg,und auch teuer.Monatsbeitrag 35.-, Pulver 70.-(reicht ca.2 Wochen). Aber wenn du das System erst mal begriffen hast, und ca. deine Mengen weißt( die errechnen dir das), dann kann man das auch a´llein zu Hause. ( Nur da kuckt dir keiner auf die Finger!)
Ich finde Pre-con gut!!!