Preis per KG berechnen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen:
Folgendes Produkt:
agri-service-walluch[punkt]de/deuka-gaense-enten-futter-palette?gclid=Cj0KCQjw0IGnBhDUARIsAMwFDLk5-F-HwLkdb8qbaLeFrVfYyhVSjiXJ5hrufb1_5m8HpIE36DpnSAYaAowTEALw_wcB

835,00 €
Inhalt: 675 Kilogramm (1,24 € / 1 Kilogramm)

  • 1 Palette mit 30 Sack á 25 kg

Was bedeutet es wenn ich rechne:
835: 25 KG = 33,4 Sind das dann 33 Säcke die 25 KG wiegen?

Wenn ich rechne 1,24 * 675 = 837 € ?

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit, normalerweise wäre das doch wie oben erwähnt 33,4 € pro 25 KG oder wie? Dann komme ich auf das Ergebnis von 835 €

Moin,

da kommt was raus mit der Maßeinheit Euro/Sack. Falls Du wissen möchtest, was 1 Sack kostet - alles gut, falls nicht, solltest Du mal sagen, was Du wissen möchtest.

Ich zB denke ganz schlicht und sehe, dass ich nicht mehr brauche als angegeben, Kilopreis, Gesamtpreis, Herz, was willst Du mehr.

Gruß
Ralf

Wenn du den Preis 835€ durch 675 teilst, dann bekommst du den Preis pro Kilo
835€ = 675 kg / 675 (der Schrägstrich bedeutet, dass beide Zahlen durch 675 geteilt werden)
1,2370€ = 1 kg

Es sind also aufgerundet 124€, das solltest du im Hinterkopf behalten.

Wenn du die Gesamt-Kilozahl durch 25 kg (das Gewicht eines Sacks) teilst, dann erhältst du die anzahl der Säcke. In diesem Falle nicht 33, sondern 33,4 -> es geht also nicht vollständig auf.

Hier hast du den aufgerundeten Kilopreis genommen und mit der Kilozahl multipliziert - kein Wunder, dass mehr als 835€ dabei herauskommen.

1,2370 x 675 = 834,975 €

Du schmeißt auch ne Menge durcheinander.

Willst du die Palette oder die 675 kg kaufen?

Ist da kein Fehler drin, weil 30 Sack á 25 kg ergibt 750 KG und nicht 675 KG oder wie darf ich das verstehen?

Genau, 675 kg wäre keine ganze Palette.

835 ist der Gesamtpreis. Die Gesamtkilozahl ist (angeblich) 675. Was aber auch nicht stimmen kann, weil 30 mal 25 Kilo 750 kg ist.

Gruß,
Max

Grober Fehler des Anbieters.
Da mußt Du dort nachfragen, was er eigentlich für € 835,- verkaufen will. 675 kg wären 27 Säcke. Oder 30 Säcke mit 750 kg.

2 Like

Wenn das Ergebnis Anzahl Säcke sein soll, muß es aufgehen! Es gibt keinen 0,4-Sack.

Vielleicht schaust Du mal, was die 835 sind.
Euro durch kg macht Anzahl Säcke?
Was für eine amüsante Rechnung. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ist da kein Fehler drin,

Vermutlich sind die 675kg falsch und es sind stattdessen insgesamt 750kg.
Als Kaufinteressent würde ich aber deshalb nicht bei diesem Anbieter nachfragen, denn es gibt günstigere, z.B. Deuka, die aktuell nur 755,73€ (minus 10% Willkommensrabatt für Neukunden) nehmen.

Servus,

Deuka packt genau wie alle anderen Futtermittelhersteller dreißig Sack zu 25 kg auf eine Palette. Eine Palette Mischfuttermittel gesackt sind 750 kg.

Schöne Grüße

MM

Statt den Preis zu erhöhen, haben sie die Menge verringert.
Eine Lage weniger auf der Palette, statt bisher 30 Sack nur noch 27. Dazu würde der angegebene Kilopreis passen.
Der Praktikant (früher: Lehrling) hat vergessen, auf der Website die 30 in 27 zu ändern.

P.S. Über die 33,4 Säcke muß ich immer noch lachen! :wink:

???

Es geht doch um das Gänse- und Entenfutter von Deuka.

Wer unbedingt im Rennen der Billigheimer mitrennen will, bevorzugt Versele Laga. Und wer ein gutes Futter haben möchte, bevorzugt mifuma.

Und überall hat eine Palette 30 Sack = 750 kg. Wenn ein einzelner Händler eine Lage Säcke wegnimmt und einzeln verkauft, ist das sein Bier - wegen eines Auftrags wird man aber die Absack- und Palettieranlage nicht umprogrammieren.

Schöne Grüße

MM

Abgebildet ist eine Palette mit 9 Lagen = 27 Sack, 675 kg
Im Text ist im selben Angebot von 30 Sack à 25 kg und von 675 kg die Rede. Es lässt sich nicht erkennen, welche Aussage falsch ist.

Vermutlich sind die 675 kg richtig, weil man nur für einen Tippfehler nicht den Aufwand getrieben hätte, die abgebildete Mogelpalette zu konfektionieren und zu fotografieren.

Das ändert nichts daran, dass man, wenn jemand gleichzeitig zwei verschiedene Dinge anbietet, dem Angebot nicht entnehmen kann, welches von den beiden verschiedenen Dingen gemeint ist.

Im schlechtesten Fall baut Agri Service Walluch die Mogelpaletten nicht selber zusammen, sondern hat mit Deuka vereinbart, dass er sie so bekommt. Das könnte bei Mengen wie einem ganzen Zug von 32 Paletten eines Futters schon laufen.

Bei einem so speziellen Futtermittel wie Deuka Enten- und Gänsefutter könnte sich @TheSaint fast darauf verlassen, dass er Futter bekommt, das sehr hat an der Kante des MHD balanciert.

Schöne Grüße

MM

??? Es geht doch um das Gänse- und Entenfutter von Deuka.

Das ist ja kaum zu übersehen. Ist es für dich denn unverständlich, dass sie in ihrem Shop ihr eigenes Produkt anbieten?

Das Angebot, das hier diskutiert wird, stammt von Agri Service Walluch. Das ist ein Händler in Dohma - einer von sehr vielen, über die Cremer seinen Vertrieb organisiert.

Deuka bietet im eigenen Online-Shop keine ganzen Paletten an - aus dem einfachen Grund, dass Cremer nicht den Händlern Konkurrenz machen möchte, über die sein Absatz organisiert ist. Die Rabattierung läuft dort über Wegfall der Versandkosten ab 120 kg, bei Agri Service Walluch ab 99 € Auftragsvolumen.

Das Händler-Portal, in dem Aufträge von Händlern online abgesetzt werden können, ist nicht öffentlich zugänglich und richtet sich nicht an Endverbraucher.

Und Du hast noch nicht erklärt, warum Deuka günstiger als Deuka sein sollte.

Wenn die Angabe 750 kg von Agri Service Walluch richtig ist, geht es um 1,11 € / kg G/E-Pellets. Wenn die Angabe 675 kg richtig ist, um 1,24 € / kg. Und Cremer selbst bietet zu 1,12 € / kg an. Könnte also günstiger, aber vielleicht auch teurer sein.

Schöne Grüße

MM

Das Angebot, das hier diskutiert wird, stammt von Agri Service Walluch.

Ja, das habe ich mitbekommen. Aber deshalb muss der Fragesteller das Futter nicht auch dort kaufen.

Deuka bietet im eigenen Online-Shop keine ganzen Paletten an

Also wenn ich Futter kaufen möchte, lege ich Wert auf das Futter und nicht auf Paletten.

Die Rabattierung läuft dort über Wegfall der Versandkosten ab 120 kg, bei Agri Service Walluch ab 99 € Auftragsvolumen.

Unerheblich bei 750kg.

Das Händler-Portal, in dem Aufträge von Händlern online abgesetzt werden können, ist nicht öffentlich zugänglich und richtet sich nicht an Endverbraucher.

Wieso kommst du jetzt mit Händler-Portal?
Deuka schreibt in ihren AGB und Kundeninformationen : „Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.“ Der von mir genannte Preis ist der des Online-Shops.

Könnte also günstiger, aber vielleicht auch teurer sein

Nach meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen ist 755,73€ (minus 10% Willkommensrabatt für Neukunden) in jedem Fall weniger als 835€.

2 Like

Und Du hast noch nicht erklärt, warum Deuka günstiger als Deuka sein sollte.

Deuka ist nicht günstiger als Deuka, nur bei einer Abnahme von mehr als 5 Säcken verringert sich der Preis von 27,99€/Sack (ca. 1,12€/kg) auf 25,19€/Sack (ca. 1€/kg).

und nach meinen zweifelhaften Kenntnissen der Grundrechenarten ist 675 nicht gleich 750. Weshalb Du Dich weigerst, die zitierten Preise pro kg (und zwar nicht „ca.“, sondern Centgenau - das ist bei Werten in der genannten Größenordung ganz nützlilch - zur Kenntnis zu nehmen, weiß ich nicht - es interessiert mich aber auch nicht.

… ist 675 nicht gleich 750

Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet oder warum meinst du, mir das mitteilen zu müssen?

Weshalb Du Dich weigerst, die zitierten Preise pro kg … zur Kenntnis zu nehmen, … .

Ich hatte sie ja zur Kenntnis genommen, sonst hätte ich dich ja nicht auf deinen Irrtum hinweisen können, nämlich dass der Preis den du genannt hattest, nicht bei einer Abnahme von 675kg oder 750kg gilt.
Ich hatte „ca.“ geschrieben, weil 27,99 : 25 = 1,1196 und nicht exakt 1,12 sind bzw. 25,19 : 25 = 1,0076 und nicht exakt 1€ .
Das „ca.“ ändert also nichts daran, dass 1,12€/kg bzw. 1,24€/kg mehr ist, als 1€/kg oder 1,01€/kg.