Ich bin geschockt, ich habe heute entdeckt, dass die großen,langen, grünen Gurken pro Stück 59 cent kosten,
vor 3 Wochen haben sie noch 28 cent gekostet.
Wie kann das sein? Jetzt doppelt so teuer, eine Preissteigerung um 100%.
Das ist doch unverschämt.
Ich hätte nichts gesagt wenn sie jetzt 35 cent kosten würden aber jetzt DOPPELT so teuer!!!
Werden sie bald wieder billiger?
Hallo !
Also das ist ja mal wirklich ein Skandal ! Ich kenne leider keine Einkaufsquellen Deines Supermarktes, aber:
Im allgemeinen wird nach Angbot/Nachfrage ge+verkauft. Vielleicht hat Dein enormer Gurkenkonsum die Preise in Deiner Region hochgetrieben. Wenn Du jetzt zu diesem Horrorpreis von 0,59 EUR eine Zeit lang keine Gurken kaufst, wird sich der Markt beruhigen und die Gurken dürften im Preis fallen. GGf. wird der holländische Gurkenbauer aber auch vom Winter überrascht und merken, dass im Winter weniger Gurken wachsen. Das würde widerrum könnte bedeuten, dass sich der Preis erstmal auf diesem Niveau einpendelt. Dann müsstest Du bis zum Frühjahr warten, bis die Preise fallen.
Ich wünsch Dir allseits frische Gurken im Kühlschrank!
MFG
BS
Ich bin geschockt, ich habe heute entdeckt, dass die
großen,langen, grünen Gurken pro Stück 59 cent kosten,
Möglicherweise hast Du mitbekommen, dass es keine Gurkenfabriken mehr gibt. Dem Vernehmen nach wurden auf Betreiben grüner Öko-Spinner auch die Erdbeeren- und Spargelfabriken geschlossen. Jetzt soll versucht werden, Erdbeeren herzustellen, die - man mag es kaum aussprechen - an Pflanzen auf der Erde wachsen, also buchstäblich auf dem Dreck. Ähnliches soll auch mit den Gurken passieren, nur dass man dabei schon etwas weiter ist und aus ergonomischen Gründen höhere Pflanzentypen wählt, so dass man sich nicht so tief bücken muss. Richtig eklig wird es zukünftig beim Spargel zugehen. Der soll sondern sogar unter der Dreckoberfläche irgendwie hergestellt werden.
Aber es kommt noch viel schlimmer: Die Dreckbuddler, diese faulen Säcke, wollen keinen normalen Dreischichtbetrieb und sie wollen auch nicht das ganze Jahr arbeiten. Irgendwelche Sozialromantiker haben durchgedrückt, dass die Leute nur noch im Sommer arbeiten. Du musst dafür teuer bezahlen, dass das Pack inzwischen auf der faulen Haut liegt und auf den nächsten Sommer wartet.
Während Du am frühen Morgen aus Deiner Etagenwohnung ins Parkhaus gehst, um mit dem Auto ins klimatisierte Büro zu fahren, Dich als Verwaltungsangestellter, Betriebswirt oder Jurist um das richtige Leben kümmerst und darüber genau Bescheid weißt, zwischendurch im Reisekatalog den passenden Flug zum Hotelstrand auf der anderen Globusseite suchst, verlustieren sich andere Leute mit dem Ändern von Preisschildern, um Dich abzuzocken.
Du bist bestimmt ein kultivierter Mensch, besuchst jede Vernisage und gehst regelmäßig in die Oper. Unter diesen Umständen erspare ich Dir Details vom Niedergang der Zivilisation, die Dich schockieren würden. Nur dies: Statt der Fabriken, in denen Chemiker Deine Steaks aus Lieferungen der BASF herstellen, soll es Mord und Totschlag geben. Die wollen die Steaks aus Tieren herausschneiden! Dazu die Beilagen aus dem Dreck. Über die neuerdings geplante Herkunft von Eiern erzähle ich lieber nichts. Einfach nur ekelerregend!
GGf.
wird der holländische Gurkenbauer aber auch vom Winter
überrascht und merken, dass im Winter weniger Gurken wachsen.
Das würde widerrum könnte bedeuten, dass sich der Preis
erstmal auf diesem Niveau einpendelt. Dann müsstest Du bis zum
Frühjahr warten, bis die Preise fallen.
huhu,
also das ist mal kompletter Schwachsinn! Jeder weiss, das Holländer nur Rosen anbauen und keine Gurken! Wurde in diversen Reportagen belegt!!!
Also die Preiserhöhung ist eigentlich durch das Umweltgesetz zu rechtfertigen ( frag jetzt nicht nach dem Namen!) Da heisst es, dass wenn die Produktion von Gurken um 50% gesenkt, der Preis zwar um 100% steigt, aber dadurch auch 50% mehr Ackerfläche frei wird! Auf diesen freien Ackerflächen wird nun Mais für Biosprit und E-Schiessmichtot angebaut, wodurch dieser wieder billiger wird! Also wurde der Preis einfach nur umgelagert! Deine Gurken sind teurer, aber der Ökosprit ist günstiger! Fährst du also nun ein Auto was Biosprit nimmt, musst du einfach nur das doppelte fahren, damit deine Gurken den gleichen Preis haben wie vorher…ist doch nicht so schwer oder?
Ich dachte, aus Gruken würde Öko-Sprit gemacht und daher gibt es einen preistreibenden Konkurrenzkampf zwischen den essenden Endverbrauchern und den Ölmultis.