Preisfrage für Tatto

Moin ihr da draußen,
ein Kumpel von mir war eben im Ausland und hat sich dort ein Tattoo stechen lassen. Da das richtig Hammer aussieht möchte ich mir sowas in der Art auch machen lassen. Kann mir jemand sagen mit was für Kosten ich rechnen muss.

LG

ich weiß es tut nichts zur Sache und wird wahrscheinlich gelöscht, aber ich muss es einfach mal fragen:

Was bewegt dich denn dazu, ein absolut nichtssagendes Allerweltsbild (Rose) und einen ebenso abgedroschenen Spruch tätowiert haben zu wollen?
Klar, es ist Geschmackssache, aber dass Rose und dieser Spruch nicht originell sind, kann wohl niemand bestreiten. Für mich es das Äquivalent des röhrenden Hirsches, der früher jedes zweite Wohnzimmer zierte.
Bitte lass mich nicht dumm sterben: Warum will man sowas?

das wirst Du nicht, wenn Du weiter so über die Tätowierung denkst.

Und dazu ist es auch nur so lala gestochen

Nein, so geht das nicht.

In jeder Stadt gibt es in jeder 2. Straße einen Tätowier-Laden. Wie wärs, wenn mit dem Foto einfach da mal rein gehst und nachfrägst?

Jetzt wirst du garantiert nicht gelöscht :wink:. Hast ja ein paar Buchstaben mehr geschrieben. Gabs für die Löschung auch eine Begründung? Weil die Antwort ja vollkommen richtig war.
Ich würde ja mal 500 € sagen, einfach, um überhaupt etwas zu sagen :joy:
Übrigens, wer weiß, was ein rotes Auto kostet? Müsste ich dringend wissen.

Soon

1 Like

Es war am Thema vorbei bzw nicht zielführend :rofl:

Hallo,
ähnlich wie bei den schwarzen Brettern in den Firmen schreibt man seine Schwächen als Ziele bzw. Visionen für alle sichtbar hin.
Gruß
Schrella

1 Like

Die Frage war nicht: Was denkt ihr über dieses Tattoo?
Die Frage war: Mit was für nem Preis muß ich rechnen?

Den Grund, warum ich so etwas möchte kannst du also bitte mir überlassen!

4 Like

Die Idee hätte glatt von mir kommen können.

Das ist imo nicht möglich, sonst hätte ich das sicher nicht hier gepostet.

Danke erstmal für die Info.
Übringens laut meiner Recherche im Netz ist ein roter Golf billiger als ein roter Porche, was dein Geldbeutel hergibt, kannst nur du wissen.

„Das ist imo nicht möglich, sonst hätte ich das sicher nicht hier gepostet.“

Warum sollte das nicht möglich sein?
Der Tättowierer sieht die Größe, sieht in etwa das Motiv und macht einen Kostenvoranschlag, eventuell mit Variationen.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Siehste, genau so ist deine Frage gestellt. Man kann nicht sagen, wie teuer das Tattoo wird. Es kommt darauf an, wer es sticht (Profi oder Hinterhof oder 0/8/15), wo du wohnst (Hintertupfingen oder München) und auch, wie aufwändig die ganze Geschichte wird.
Gerade, wenn man sich dauerhaft sichtbar den Körper bearbeiten lässt, sollte man einfach ein bisschen Zeit und Nachdenken mitbringen. Mit einer Preisfrage im vollkommen anonymen Internet ist es nicht getan.

Soon

2 Like

ich überlass ihn dir ja. Ich war halt nur neugierig und hätte es gern besser verstanden. Man wird ja noch wünschen dürfen :slight_smile:

1 Like

Na das ist doch mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann, ich davon nämlich null um nicht zu sagen -50 Ahnung.
dann muß das warten bis ich wieder gesund bin und dann mal ins Studio gehen.
Das man das nicht genau sagen kann, war mir schon klar, hatte nur gehofft dass ich nen ungefähr bekomme.
Übrigens wenn dann vom Profi.

LG

So genau wird dir das vorab keiner sagen können. Die Tättoowierer berechnen ihre Leistungen sehr individuell nach Zeitaufwand, Farbeintensität, Schattierungen, Aufwand. Wenn der Farbkünstler sich bereits in der Branche einen Namen gemacht hat, dann wird’s ebenfalls teurer.
Ich habe einige Tattoos und der Preis wurde immer „in etwa“ vorweg bei Terminabsprache und Anzahlung geschätzt und dokumentiert. Höher wird’s dann sicher nicht. Einmal waren es sogar 50 Ocken weniger weil es schneller ging als gedacht.
Ich habe sechs Tattoos von der selben Tättowiererin. Mein erstes kostete 80€, sie war neu in der Szene, arbeite neu im Studio mit, hatte noch keinen festen Kundenstamm, den Termin bekam ich innerhalb einer Woche.
Mein Letztes, nicht mit größerem/längeren Aufwand verbunden, 1 Jahr Wartezeit nach Anzahlung und Terminvereinbarung und 180€.

Mein persönlicher Tipp:
Geh nicht nach Preis sondern nach Qualität. Die Restsumme wird erst beim Stechen fällig, hast also Zeit zum sparen😉

Grob geschätzt, nicht vom Meister gestochen, würde ich bei deiner Anfrage auf 350-400€ schätzen. Aber wirklich nur vage geschätzt. Kann auch aus oben genannten Gründen völlig daneben liegen.

Und noch was: ich finds cool!

Vielen Dank für die Infos.
Wir haben hier ein Studio das schon einen recht guten Namen hat, da werde ich bei Gelegenheit mal hin gehen.

LG

Du brauchst zumindest jemanden, der Erfahrung in Greyscale/Linework hat.
Nicht jeder Inker sticht alles, viele haben ein Spezialgebiet

5 Like

Und die Antwort auf deine Frage ist ganz klar: kann man nicht sagen.

Irgendein Hinterhofinker wird dir das vielleicht für 100€ stechen, so sieht es dann aber auch aus. Andere rufen dafür ein xfaches der Summe auf
Ich kann dir nur empfehlen, dir den gut aufzusuchen und dazu gehört auch, dass man die Fotos von älteren, bereits abgeheilten Tats zeigt. Die feinen Linien neigen nämlich zum verschwimmen. Dazu ist nicht jede Haut und nicht jede Stelle gleich.

Wie ich schon schrieb, die Umsetzung des fotografierten finde ich nicht extrem gut.