hallo Experten,
nachdem ich nun schon mehrfach bei Hotel.de gebucht habe und eigentlich rundum zufrieden bin, frage ich mich doch, oder besser gesagt Euch, ob es noch einen preisgünstigeren Anbieter/Vermittler gibt.
Ich habe noch keinen gefunden.
z.B. ist hotels.com wesentlich teurer, obwohl die eine so genannte Tiefstpreis Garantie geben (z.B. 3 Nächte im Atlantik HH 164 Euro pro Nacht (ohne F) - hotel.de dagegen 110 Euro - und sogar noch mit! Frühstück.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
MFG
Henning
Hallo Henning!
Immer diese Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Dat jibbet nicht.
Internetplattformen sind doof, User noch viel dööfer und Betreiber wollen leben.
Willkürlich rausgegriffenes Beispiel:
Heidelberg, Hotel Rega, 1 DZ zum selben Termin pro Nacht:
118,-- inkl. bei hrs
123,-- inkl. bei hotel.de
84,-- exkl. bei hotels.com
Und nun?
Jetzt ist Dein Eindruck fürn A****, meiner aber auch, denn mein gefühlt günstigster Anbieter ist i.d.R. http://www.hrs.de .
Schade aber auch.
Was lehrt uns das?
Es gibt keinen generell „günstigsten“ Anbieter. Alle haben mal ihre Specials. Es wird immer leichte oder auch starke Schwankungen und Differenzen geben.
Ein Suchdurchlauf mit einem anderen Hotel zum selben Zeitpunkt wird uns wahrscheinlich völlig andere Ergebnisse liefern.
Was ist unsere praktische Konsequenz?
Erkennend, daß es keinen generell günstigsten Anbieter gibt, quälen wir uns auch weiterhin durch die unendlichen Weiten der Buchungsportale, denn mit jeder Buchungsanfrage zu jedem Zeitpunkt werden die Karten wieder völlig neu gemischt. Natürlich vergessen wir dabei auch nicht nach evtuellen Specials (wie 3=2) in den Katalogen der konventionellen Reiseveranstalter Ausschau zu halten und, wenn wir uns denn für ein Hotel entschieden haben, auch erst noch mal dortselbst anzurufen, bevor wir buchen. Denn: dem Glücklichen schlägt bekanntlich keine Stunde!
PS: „In der bürgerlichen Gesellschaft herrscht die fictio juris, daß jeder Mensch als Warenkäufer eine enzyklopädische Warenkenntnis besitzt.“ (Karl Marx, Fußnote im Kapital, 1867)
Gruß, Hartmann.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Hallo Hartmann,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Nun, dann ziehe ich meine Konsequenz und werde immer zunächst hotel.de „befragen“. Was Du sagtst, mache ich natürlich auch immer, das Hotel direkt anrufen. Meist sagen die aber, günstiger als bei hotel.de könnten sie mir das Zimmer nicht lassen. Ich quängele dafür dan noch an anderer Stelle: so habe ich in Interlaken im Metropole ein Zimmer auf der obersten Etage bekommen, und bei vor Ort Verlängerung um 3 Tage gleich 10 Prozent Nachlass.
Dein hrs werde ich mir aber auf jeden Fall auch angucken. Danke für den Tipp.
Bis dann,
MFG
Henning
P.S. gerade mal geguckt:
bei hrs kostet das Atlantic 125 Euro plus 28 für das Frühstück,
bei hotel.de nur 110 incl. Frühstück.
Dann spiele ich in Zukunft eben weiter Detectiv, macht auch irgendwie Spass.
HRS
Hallo,
ich selbst buche auch besonders gern bei HRS, nicht zuletzt auch wegen der umwerfenden kostenlosen Änderungs- bzw. Stornomöglichkeiten. So flexibel gehts kaum irgendwo.
Hebre