Hallo,
Ich beneide Deine Kollegin und ihr Sohn schon jetzt…
Da ich aber noch nie in einem Hotel in Moskau war, kann ich Dir diesbezüglich nichts empfehlen, aber evtl findest Du hier was.
Schöne Grüße und viel Spaß in die Zarenhauptstadt! (Allein der Name ruft bei mir unglaubliche Fernweh auf!!)
Helena
PS. Und wie immer bei diesem Link: Warnung: Es besteht akutes Suchtgefahr!!! ;o)))
(Allein der
Name ruft bei mir unglaubliche Fernweh auf!!)
Hallo,
ja, Helena, das geht mir genau so. War mit 13 das erste Mal dort, von da an hatte ich immer ein irres „Heimweh“ nach dieser Stadt (bin jetzt 50).
Hotelsuche:
was ist preiswert? Das müßtest Du genauer sagen. Auch ein Zimmer für 300 die Nacht kann preiswert sein, je nachdem, was man bekommt.
Das Rossija war das Schnäppchen schlechthin. Für knapp 100 Euro ein unvergeßlicher Blick vom 11. Stock auf den Roten Platz. Leider abgerissen.
Hallo Tom,
Ich muß zugeben, daß als ich Deine Antwort las, war ich kurz davor Dir Recht zu geben. Doch dann dachte ich folgendes (ohne weiter nachzuschauen):
St. Petersburg ist wohl eine sehr neue Stadt, im Sinne von vor relativ kürzem gegründet.
Zaren gibt es seit mehrere Jahrhunderte. Auf jeden Fall länger als die ca. 300 Jahren, die St Petersburg alt ist.
St. Petersburg wurde von einem Zar gegründet (wußte ich aber auf Anhieb nicht welchen). D.h. er selbst, als Kind bzw zumindest seinen Eltern mußten wohl woanders gelebt haben.
Das alles gab mir zu bedenken, denn (ich wiederhole) bis dahin hatte ich diese Kenntnissen nirgends geschaut.
Jetzt ein Blick in google bringt uns sehr viel weiter:
* Zaren gibt es seit 1547
* St. Petersburg wurde 1703 gegründet und zwar vom Peter der Große.
D. h. mindestens 156 Jahren haben Zaren sonstwo gelebt.
Mir ist es bekannt, daß man verallgemeinend oft sagt, daß St. Petersburg die „Zarenhauptstadt“ ist. Aber für mich ist das genauso falsch wie zu behaupten daß Picasso ein „Französischer Maler“ (sic.!!!) ist oder daß Calella (de la Costa) oder Pineda (de Mar) in der Costa Brava liegt.
ja, Helena, das geht mir genau so. War mit 13 das erste Mal
dort, von da an hatte ich immer ein irres „Heimweh“ nach
dieser Stadt (bin jetzt 50).
;o))) Auch einen Moskau-süchtigen -wie ich- wohl, oder??? ;o))
Hotelsuche:
Darauf gehe ich nicht ein, weil ich ja leider leider in nähere Zukunft nicht in die russische Hauptstadt fliege :o((( Du hast mich wohl falsch angeklickt, glaube ich… worüber ich mich sehr freue! (Noch ein Leidensgenosse, um DAS wort schlechthin zu verwenden) ;o))
Die sind auch bei Dertour etc. im Prospekt, können also nicht
so schlecht sein.
Komisch: OBwohl ich schon mehrmals in Moskau war, war ich noch nie dort in einem Hotel.
Ansonsten geh mal auf www.Moskau.ru und guck Dich da um. Herr
Packeisen gibt sehr schnell kompetente Ratschläge.
Diese Seite werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Egal wann ich wieder hinfliegen kann.
Nochmals vielen Dank, schöne Grüße und ein Sternchen für dich,
Helena