Premier addiction drachen ersatzteil

hallo,ich habe einen premier adiction (spanne 1.80)
die rechte unterere strebe,die die federung bei abstürzen gibt,ist bei mir gebrochen,
ich brauche so schnell wie möglich einen ersatz,denn ich habe am donnerstag ein turnier.
bitte bitte helfen sie mir,ihr max hentschel

Hallo,

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Bin bereits seit einigen Jahren nicht mehr sehr aktiv.
Würde es mal im Internet versuchen (z.B. Drachenshop.de)…

Viele Grüße

Benjamin

Hallo Max,

da ich dieses Modell nicht kenne,
ist die einzige Hilfe die ich anbieten kann,
einmal bei Flying Colors nachzufragen.
(Große Auswahl an Ersatzteilen)…
Vielleicht können die dort helfen.
Bisweilen ist das immer mein Anlaufpunkt gewesen,
wenn ich selber Hilfe bzw. Ersatzteile brauchte.
(Flying-Colors.de). Gutes Gelingen u. viel Glück. Gruß, Arno

Hallo Maximilian,
das ist wahrscheinlich ein Carbon Hohl Stab 5 oder 6 mm Durchmesser. Gibt es als Meterware im Drachenzubehör oder gutem Bastelgeschäft. Man schneidet ihn auf die Länge wie die andere Seite mit einer kleinen Puksäge und entgratet die Schnittfläche mit feinem Schmiergelpapier.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße Peter

Hallo,
ist das dieser Drachen http://www.mywind.de/zweileiner/premier-kites/addict…

hat 4mm Vollcarbonstäbe, vorsichtig schneiden.
Grüße Peter

Es gibt im Web 100te Drachenshops. Wenn Du weißt, was Du brauchst, also Material, Durchmesser und Länge, sollte das kein Problem sein. Wenn Du das bis Donnerstag brauchst, dann wird’s wahrscheinlich eng. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Wien kann ich Dir http://fly-high.at/ und deren Shop auf der Mariahilferstr. empfehlen. Da kannst Du den Patienten mitnehmen und Du bekommst sicher, was Du brauchst. Wenn Du keinen Drachen-Shop in der Nähe hast, kannst Du u.U. auf ein Sportgeschäft ausweichen. Die haben erstens oft auch Drachen und eErsatzteile oder sie haben Pfeil-Schäfte, die meistens auch gut zu gebrauchen sind.

hi,
ich bin zu lange aus der materie raus, um da helfen zu können. muss erst wieder rein kommen.

grüße, jan

Hallo Max,
leider bin ich nicht so der Trick-Drachen-Flieger. Ich stehe mehr so auf große Schönflieger und Powerkites.
Das Gestänge deines Addiction besteht zum größten Teil aus 4mm CFK Gestänge glaube ich. Was jetzt bei dir gebrochen ist hast du schwer geschrieben. Ist es nun die Querstrebe oder die Stand-Offs? Ich rate dir einen Drachenladen in deiner Nähe aufzusuchen.Solltest du keinen haben schau mal bei www.ryll.de vorbei. Michael Ryll hat einen sehr guten Onlineshop und entwickelt/baut auch selber hervorragende Kites.Hqbe dort auch schon desöfteren gekauft.
Als letzten Rat schau mal bei www.drachenforum.net vorbei. Die Jungs haben wirklich Ahnung und sind alle sehr nett.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Lieben Gruß
Galvano