PREMIERE Fußball-WM-Übertragung

Hi!

Ich weiß nicht, ob ich hier, oder besser im TV-Brett posten soll - ich mache es einfach mal hier!

Ich bin seit Jahren Abonnent bei Premiere und bisher auch immer sehr angetan davon.

Als ich vorgestern ins Heft schaute, stand da: Sehen Sie die komplette WM - für nur 35 €.

Gab es da nicht irgendetwas im Vertrag mit der FIFA, dass die Geschichte mit Pay Per View ausschloss?!?!?!

Ich fühle mich jedenfalls recihlich verarscht und werde diese 35 € keinesfalls zahlen…

Liebe Grüße
Guido

Hallo Guido,
mir geht’s genauso. Ich bin auch seit längerem Premiere-Abonnent (hauptsächlich wegen Sport) und nun werden gerade diese nochmal extra zur Kasse gebeten. Man sieht, daß Premiere arg in Finanznöten steckt, die schicken auch gerade mal 2 (!) Reporter nach Fernost, ansonsten wird aus dem Container in München moderiert.

Gab es da nicht irgendetwas im Vertrag mit der FIFA, dass die
Geschichte mit Pay Per View ausschloss?!?!?!

Hier geht es ja um ein „Gesamtpaket“ und nicht um pay-per-view, d.h. Bezahlen für einzelne Spiele.

Ich fühle mich jedenfalls recihlich verarscht und werde diese
35 € keinesfalls zahlen…

Ich ebenfalls nicht, absolute Frechheit!
Gruß Alex

Oops
Hallo Alexander!

mir geht’s genauso. Ich bin auch seit längerem
Premiere-Abonnent (hauptsächlich wegen Sport) und nun werden
gerade diese nochmal extra zur Kasse gebeten. Man sieht, daß
Premiere arg in Finanznöten steckt, die schicken auch gerade
mal 2 (!) Reporter nach Fernost, ansonsten wird aus dem
Container in München moderiert.

ja gut - egal, wenn es denn nicht Mr. „Gut’n Abend allerseits“ ist…

Hier geht es ja um ein „Gesamtpaket“ und nicht um
pay-per-view, d.h. Bezahlen für einzelne Spiele.

Oops - da habe ich gerade etwas in der WAZ gelesen! Die FIFA prüft, ob das Ganze vertragsrechtlich möglich ist! Premiere redet sich damit raus, es sei ja ein Pay Per Channel. Die FIFA sieht aber den Channel nicht so ganz - da er nur für die Dauer der WM eingerichtet wird! Schaun 'mer mal

Ich ebenfalls nicht, absolute Frechheit!

Das Beste war die Reaktion auf meine E-Mail!
Wenn ich JETZT das NEUE Superpaket abonniere, dann ist die WM kostenlos. Auf meine Frage, was denn das NEUE Paket vom alten (was ich im Dezember verlängert habe!) unterscheidet, habe ich noch keine Antwort bekommen…

Liebe Grüße
Guido, der Leute verstehen kann, die sich ihre Karte illegal freischalten lassen…

Hallo,
von Premiere habe ich keine Ahnung.

Als ich vorgestern ins Heft schaute, stand da: Sehen Sie die
komplette WM - für nur 35 €.

^^^^^^^^^
Soweit ich weiß müssen nur die Spiele der dt. Nationalmanschaft und einige Finalspiele im freien Fernsehen übertragen werden, den Rest (ca. 80% der Spiele) dürfen sie wohl durchaus verkaufen, sonst hätten sich die Millionen wohl nicht gerechnet.

Cu Rene

Hi Guido,

ja gut - egal, wenn es denn nicht Mr. „Gut’n Abend allerseits“
ist…

Nein, ich glaube es sind Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis, der Herr „n’Abend allerseits“ bleibt der ARD erhalten (siehe gestern…)

Oops - da habe ich gerade etwas in der WAZ gelesen! Die FIFA
prüft, ob das Ganze vertragsrechtlich möglich ist! Premiere
redet sich damit raus, es sei ja ein Pay Per Channel. Die FIFA
sieht aber den Channel nicht so ganz - da er nur für die Dauer
der WM eingerichtet wird! Schaun 'mer mal

Interessant, das muß man mal mitverfolgen!

Wenn ich JETZT das NEUE Superpaket abonniere, dann ist die WM
kostenlos. Auf meine Frage, was denn das NEUE Paket vom alten
(was ich im Dezember verlängert habe!) unterscheidet, habe ich
noch keine Antwort bekommen…

Typisch Premiere, die wissen selbst nicht, wie viele und vor allem welche Tarife die haben…

Liebe Grüße
Guido, der Leute verstehen kann, die sich ihre Karte illegal
freischalten lassen…

So weit wollen wir doch noch nicht gehen :wink:
Gruß Alex

Hallo Guido!

Wenn ich JETZT das NEUE Superpaket abonniere, dann ist die WM
kostenlos. Auf meine Frage, was denn das NEUE Paket vom alten
(was ich im Dezember verlängert habe!) unterscheidet, habe ich
noch keine Antwort bekommen…

Ich selber habe zwar nur das Sportpaket, weiß aber, dass Leute, die schon vorher das Superpaket hatten, die WM umsonst sehen können und teilweise schon Briefe bekommen haben, wie sie das alles freischalten können. Die 35 € gelten m.W. nur für Sportpaket-Kunden, also würde ich da an deiner Stelle nochmal nachhaken.
Ich fühle mich auch verarscht, da ich Premiere erst seit Dezember habe.

MfG, Car

Hi René!

Soweit ich weiß müssen nur die Spiele der dt.
Nationalmanschaft und einige Finalspiele im freien Fernsehen
übertragen werden, den Rest (ca. 80% der Spiele) dürfen sie
wohl durchaus verkaufen, sonst hätten sich die Millionen wohl
nicht gerechnet.

Was mich dabei so anko*** ist die Tatsache, dass PremiereWorld erst jetzt mit den ZUSATZkosten rausrückt! Ich habe ja das sogenannte SUPER-Paket, was das Sportpaket beinhaltet. Und die Werbung von Premiere in den letzten Monaten hat mir immer suggeriert, dass diese Leistung (WM) im Paket enthalten sei. Zugegeben - die waren clever genug, DAS SO nicht zu sagen…

Was ich auch so ein wenig „komisch“ finde ist: Wer sein Abo nach dem 13.1. verlängert hat, bekommt die WM umsonst! Ich habe Anfang Dezember verlängert…

Liebe Grüße
Guido

Wissen die eigentlich selbst, was sie tun?
Hi Silvia!

Ich selber habe zwar nur das Sportpaket, weiß aber, dass
Leute, die schon vorher das Superpaket hatten, die WM umsonst
sehen können und teilweise schon Briefe bekommen haben, wie
sie das alles freischalten können. Die 35 € gelten m.W. nur
für Sportpaket-Kunden, also würde ich da an deiner Stelle
nochmal nachhaken.

Eben das wurde auf Anfrage verneint! Allerdings warte ich schon seit letzten Mittwoch auf eine Antwort von Premiere auf meine Anfrage, was sich denn nun geänder hat (ich kenne die Antwort: NICHTS). Ich glaube ich schicke denen mal eine Erinnerungs-Mail.

Der Stand meiner Infos ist, dass alle, die nach dem 13.01.2002 ein neues Abo oder ihr altes verlängert haben, die WM kostenlos bekommen. Da Du seit Dezember „neu“ bist, hast Du das gleiche Problem wie ich: Einen Monat zu früh…

Liebe Grüße
Guido

Hallo Guido!

Ich selber habe zwar nur das Sportpaket, weiß aber, dass
Leute, die schon vorher das Superpaket hatten, die WM umsonst
sehen können und teilweise schon Briefe bekommen haben, wie
sie das alles freischalten können. Die 35 € gelten m.W. nur
für Sportpaket-Kunden, also würde ich da an deiner Stelle
nochmal nachhaken.

Eben das wurde auf Anfrage verneint! Allerdings warte ich
schon seit letzten Mittwoch auf eine Antwort von Premiere auf
meine Anfrage, was sich denn nun geänder hat (ich kenne die
Antwort: NICHTS). Ich glaube ich schicke denen mal eine
Erinnerungs-Mail.

Ich würde an deiner Stelle mal bei denen anrufen und bewusst Druck machen. Das soll wohl schon was bringen, habe ich gehört. Bei einigen hat es auch was gebracht mit Kündigung zu drohen…
Premiere weiß schon, wie man KEINE neuen Kunden gewinnt und alte verärgert…

MfG, Car

Alles schon versucht!
Hi!

Ich habe inzwischen mehrere E-Mails ausgetauscht und gestern mit denen telefoniert!

Also: Mir wurde bestätigt, dass das neue und das alte Superpaket identisch seien. Allerdings zahle ich für mein im Dezember verlängertes Abo 28,12 € - würde ich jetzt nochmal verlängern, müsste ich 35 € zahlen. Da käme mich der einmalige Preis von 35 € für die WM doch deutlich billiger (Zitat Premiere-Service-Hotline).

Ich bin noch nicht so ganz fertig damit - jetzt bekommen die einen Brief von mir - mit Kündigung! Mal sehen, wie die dann reagieren…

Liebe Grüße
Guido

Halt uns mal auf dem Laufenden… (o.w.T.)
o.w.T. = ohne weiteren Text

Ich bin noch nicht so ganz fertig damit - jetzt bekommen die
einen Brief von mir - mit Kündigung! Mal sehen, wie die dann
reagieren…

Ob das klappt ist gar nicht so sicher.

Durch einen Fehler von Premiere bin ich letztes Jahr nicht in die Vertragsverlängerung für 55 DM gekommen. Man entschuldigte sich, sagte mir aber, daß sie keine Möglichkeit mehr hätten, mich nachträglich zu buchen.

Das hieß für mich automatisch 65 DM pro Monat. Ich habe denen dann einen Brief geschickt und Premiere mit Kündigung gedroht, falls das nicht korregiert würde und mir die bereits abgebuchten (zuviel gezahlten) Gebühren nicht erstattet würden. Als Antwort bekam ich nur eine Kündigungsbestätigung.

Was soll man dazu noch sagen?

Ciao Dirk