Priam!?

Hallo zusammen,

ich habe von o. g. Medikament gehört, das gespritzt wird, werden kann und dessen Wirkstoff ca. sechs Wochen gegen Pollenallergie hilft.

Ich nehme jährlich Tabletten, Nasenspray, Augentropfen und Inhalator gegen meine Pollenallergie. Ist echt zum K.tzen! :frowning:

Drei! Hyposensibilisierungen haben bisher nichts gebracht! :frowning:

Habt ihr von dem o. g. Medikament gehört? Wie gut ist das? Gegen welche Pollenallergien genau (Gräser, Roggen, Birke, Hasel …) hilft das?

Gibts evtl. andere und bessere Alternativen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass das Medikament auch wirklich so geschrieben wird? Mir ist es gänzlich unbekannt, auch kann ich es nicht wirklich in der Medikamentendatei finden?
Hast Du mit Deinem Arzt mal besprochen, evtl. eine Volon A Spritze gegen Deine Beschwerden zu nehmen? Wenn Allergiker mit den herkömmlichen Mitteln keine Linderung finden, dann nehmen wir ganz gerne eine Ampulle Volon A, es ist ein Cortison, was gut eigentlich 2 Monate zuverlässig die Symptome ein wenig eindämmt… ist jetzt aber bitte nur mal so eine Idee von mir, bitte einfach mit dem behandelnden Arzt besprechen…

Hallo,

so habe ich das Medikament verstanden.

Hab selbst auch nichts gefunden! Daher meine Frage hier! :wink:

Es gibt noch andere Methoden, ob sie helfen, ist dann wieder eine andere Frage;
das hängt sicherlich auch davon ab, ob man die Ursachen findet.

Chines. Medizin mit Akupunktur, Akupressur und ähnlichem

Bioresonanz: Mit der Bioresonanz kann man häufig eine leichte Besserung verzeichnen;
dass man Allergien damit ganz wegbekommt, ist m.E. übertrieben

Triam
Hallo,

ich habe von o. g. Medikament gehört, das gespritzt wird,
werden kann und dessen Wirkstoff ca. sechs Wochen gegen
Pollenallergie hilft.

Du meinst sicher Triam cinolonacetonid:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Triamci…

Habt ihr von dem o. g. Medikament gehört? Wie gut ist das?
Gegen welche Pollenallergien genau (Gräser, Roggen, Birke,
Hasel …) hilft das?

ja, bekomme ich in der schlimmsten Phase meines Heuschnupfens, bei mir sehr gut verträglich, komme so prima durch die heißeste Phase der Heuschnupfensaison.

Gruß
Kieki