Hallo, mal eine Frage, hier gibt es einen sehr guten Hautarzt, der aber leider nur noch Privatpatienten annimmt. Da ich schon eine Zusatzversicherung für Zähne, Brille und Heilpraktiker habe, wollte ich mich nun mal informieren, ob es eine Zusatzversicherung gibt, damit mal als Kassenpatient zum Privatarzt geht ? Oder ist das so teuer, dass man gleich die Arztrechnung selbst bezahlen kann ? Bin beim Googeln nicht so recht fündig geworden, da immer die Zusatzleistungen mit angeboten werden die ich schon habe. Vielleicht hat jemand einen Tip ?
Dankeschön
Nina
Das gibt es. Am besten Du sprichst mal mit der Gesellschaft, wo Du Deine Zusatzversicherungen hast.
Tja, das hab ich natürlich schon als erstes gemacht, aber die DKV bietet leider nichts derartiges an.
Nochjemand n Tip ?
Danke
Nina
Nochjemand n Tip ?
Ja, ich schreibe Dir eine Mail.
Nochjemand n Tip ?
Ja, ich schreibe Dir eine Mail.
Wenn man das volle Programm haben will, wählt man im ambulanten Bereich das Kostenerstattungsprinzip und ist damit Privatpatient beim Arzt. Von der GKV holt man sich dann eine Teilerstattung, und mit der Rest-Rechnung geht man entweder zu seiner Bank und überweist, oder man besorgt sich eine Private Zusatzversicherung, die die Restkosten deckt!
Frank Wilke
P.S.: Wenn bei der Mail von Nordlicht nix dabei ist, schick mir eine 
warum nicht selbst bezahlen?
Hallo Nina,
angesichts der grundsätzlichen Diskussion unten über GKV und PKV stoße ich erneut ins Horn. Warum bezahlst Du nicht die Rechnung selbst? Anscheinend sind wir schon so entwöhnt, Arztrechnungen selbst zu bezahlen, dass niemanden der Gedanke kommt. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie das Verhältnis Autoreparatur - Selbstreparatur (vulgo Arzt) beim normalen Deutschen aussieht.
So teuer ist eine ambulamte Behandlung wirklich nicht. Frag einfach den Arzt! Und vergiss nicht zu verhandeln. Eine Zusatzversicherung wird kaum billiger sein.
Beste Grüße,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nina,
angesichts der grundsätzlichen Diskussion unten über GKV und
PKV stoße ich erneut ins Horn. Warum bezahlst Du nicht die
Rechnung selbst?
Alle nicht GKV-versicherten sind Selbstzahler, und einige GKV-Versicherte auch. Deine Meinung teile ich bis hierher vollkommen.
So teuer ist eine ambulamte Behandlung wirklich nicht. Frag
einfach den Arzt!
Oder mich:
Reisemedizinische Vorsorge bei Auslandsreisen mit Impfung - 150€
Ulrtaschall-Untersuchung der inneren Organe - 70€
großer Check-Up - 200€
Osteoporose-Vorsorge mit zusätzlichen Maßnahmen - 259€
Schlaganfall-Vorsorge - 117€
Punktion eines Kniegelenks, Tape-Verband, inkl. Beratung - 55€
Und vergiss nicht zu verhandeln. Eine
Zusatzversicherung wird kaum billiger sein.
Das ist dann doch etwas zu pauschal. Hängt meines Wissens immer noch von Leistung, Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand ab.
Frank Wilke
Hallo Frank,
P.S.: Wenn bei der Mail von Nordlicht nix dabei ist, schick
mir eine
Sie sollte Dir gleich eine Mail schicken, schließlich bist Du Makler und ich nicht.
Gruß
Nordlicht
Sorry, da zahle ich mehr.
großer Check-Up - 200€
Mein letzter hat 2500 DM gekostet, das ist auch der Grund, warum ich seit Euro-Zeiten keinen mehr gemacht habe.
Vielleicht sollte ich in Osnabrück zum Arzt gehen. 0-))
Hallo Frank,
P.S.: Wenn bei der Mail von Nordlicht nix dabei ist, schick
mir eineSie sollte Dir gleich eine Mail schicken, schließlich bist Du
Makler und ich nicht.
Versteh ich nicht: Wenn Du das richtige Produkt hast, was soll ich da noch?
Außerdem: Makler sein heißt zwar, eine größere Wahrscheinlichkeit, ein gutes Produkt zu haben, aber auch eine größere Wahrscheinlichkeit, eines der vielen anderen zu nehmen 
Frank Wilke
Das ist ja auch der 1fache Satz!
großer Check-Up - 200€
Mein letzter hat 2500 DM gekostet, das ist auch der Grund,
warum ich seit Euro-Zeiten keinen mehr gemacht habe.
Check-Up ist ja auch nicht Check-Up. Hiermit ist das gemeint, was über den kleinen Gesundheits-Check hinaus geht, den die GKV alle zwei Jahre für Männer/Frauen ab 35 zahlt.
Übrigens: Mein letzter (und bisher einziger) hat 1800€ gekostet 
Vielleicht sollte ich in Osnabrück zum Arzt gehen. 0-))
Lass mal, die Stadt ist schön, die Ärzte auch, aber gut sind beide nicht! *g*
Munter!
Frank
P.S.: Ich war ja nicht der, der gesagt hat, dass ambulante Behandlungen wenig kosten. Wenn man erstmal die ambulanten OPs bedenkt…
Tja, das hab ich natürlich schon als erstes gemacht, aber die
DKV bietet leider nichts derartiges an.
Nochjemand n Tip ?
Danke
Nina
Quatsch - AM9 und AMX!
Thorulf Müller
Das ist ja auch der 1fache Satz!
großer Check-Up - 200€
Mein letzter hat 2500 DM gekostet, das ist auch der Grund,
warum ich seit Euro-Zeiten keinen mehr gemacht habe.Check-Up ist ja auch nicht Check-Up. Hiermit ist das gemeint,
was über den kleinen Gesundheits-Check hinaus geht, den die
GKV alle zwei Jahre für Männer/Frauen ab 35 zahlt.
Übrigens: Mein letzter (und bisher einziger) hat 1800€
gekostetVielleicht sollte ich in Osnabrück zum Arzt gehen. 0-))
Lass mal, die Stadt ist schön, die Ärzte auch, aber gut sind
beide nicht! *g*
auch wenns off-topic ist, kann ich das so nicht stehen lassen! Die Stadt ist zu mindest mehr als gut. und schön, na ja, das ist ist sie natürlich auch! 
aber der arzt mit dem check up, der würde mich auch mal interessieren 
Quatsch - AM9 und AMX!
Hallo Thoruf, diese Mail hat mich am meisten interessiert, weil ich ja gerne bei der DKV was dazu abschließen möchte, aber im Internet kann ich unter AAMX und M9 nicht finden, was meinen Wünschen entspricht, also Behandlung durch den privaten Arzt und natürlich habe ich bereits 3 mit der DKV telefoniert und mir wurde gesagt, etwas derartiges gebe es nicht (nur für Heilpraktiker).
Falls ich mich irre, laß es mich wissen !
Gruß
Nina
Quatsch - AM9 und AMX!
…
aber im Internet kann ich unter AAMX und M9 nicht finden,
Abschreiben will gelernt sein. Klar finden Sie den AAMX und den M9 nicht!
Hallo Nina,
habe Dir eine Übersicht der Leistungen zugemailt. Den Tarif gibt’s, da kannste Thorulf „The Brain“ Müller schon glauben.
Wenn die DKV das selbst nicht weiß, … *schulterzuck*…
Frank
Habe ich doch gesagt - die Tarife heißen AM9 und AMX für Arzneimittel, weil die bei AM9 ausgeschlossen sind!
Soetwas kann ich als Honorarmakler abwickeln, aber nicht im www, sondern über meine Mailadresse! Die DKV Mitarbeiter haben oft leider keine bis kaum eine Ahnung!
Thorulf Müller
Die DKV Mitarbeiter haben
oft leider keine bis kaum eine Ahnung!Thorulf Müller
War diese Erkenntnis der Moment, an dem Du die Dich säugende Mutterbrust der DKV ausgespuckt und flügge geworden bist?
Deinen Unmut in allen Ehren, aber das ist schon seeehr pauschal und verunglimpfend.
Frank Wilke
Hallo
Die DKV Mitarbeiter haben
oft leider keine bis kaum eine Ahnung!War diese Erkenntnis der Moment, an dem Du die Dich säugende
Mutterbrust der DKV ausgespuckt und flügge geworden bist?
Deinen Unmut in allen Ehren, aber das ist schon seeehr
pauschal und verunglimpfend.
Find ich nicht. Er beschreibt einen Zustand der wirklich so ist. Leider nicht nur bei der DKV.
mfg
Snake
Ich korrigiere!
Das gilt für die, die telefonische Auskünfte geben. Die, die Ahnung haben, an die kommt man nicht mehr ran, es sei man hat die Durchwahl!
Und es gilt natürlich im Durchschnitt und in der Regel - Ausnahmen bestätigen jede Regel!