Gut finde ich Ihr Beispiel mit den Brötchen - das ist ein
einmaliger Kauf und Konsum - PKV ist ein lebenslanges
Dauerschuldverhältnis mit Beitragsanpassungen in der ZUKUNFT!
Ich kaufe meine Brötchen jeden Tag, nicht nur einmal im Leben.
Quatsch - nur dann, wenn es im Vertrag nicht ausgeschlossen
oder expilzit eingeschlossen ist. Ist die Leistung begrenzt,
ist die Erstattung begrenzt!
Willst Du
mir erklären wie PKV funktioniert.
In allen gängigen Verträgen sind die medizinisch notwendigen Leistungen versichert. Einschränkungen gibt es häufig bei Vorsorgemaßnahmen außerhalb des gesetzlichen Rahmens, im Bereich Zahnersatz natürlich je nach Tarif und bei der ambulanten Psychotherapie. Nichts was darunter fällt, stellt ein existenzielles Risiko dar.
Übrigens bin ich einer der
anerkanntesten Berater und Analyst der Branche!Ja, sicher - wie ich eben schon schrieb: Alle sind doof außer
mich.Hallo! ??? Was erlauben sich BENNI STRUNZ- schreiben, wie
Flasche leer!
Was ich mir erlaube? Ganz einfach: Wer von sich selbst denkt, weil er eine nette Vita auf seiner Homepage hat andere Experten quasi als Lügner oder zumindest Dooflinge hinstellen zu können, obwohl er finanziell zumindest in arge Interessenkonflikte mit dem Gegenstand seines angeblichen Expertenwissens kommt, und dies auch noch mit einer Überheblichkeit herausposaunt, die fast schon sprachlos macht, der hat einen anderen Kommentar wohl kaum verdient.
Und wer zahlt die Courtagen wohl?
Der Versicherer aus den Beiträgen des Kunden!
Eben! Das bedeutet somit also, daß die allermeisten Makler in Deutschland von Versicherungsunternehmen bezahlt werden. Und niemand schlägt die Hand, die ihn füttert. Wer unabhängig beraten werden will, muß einen Makler selbst bezahlen und vertraglich vereinbaren, daß dieser keinerlei Gelder von Versicherungen aufgrund der abzuschließenden Geschäfte annehmen darf. Kann man machen. Nur zeige mir die Leute und Makler, die dies tun. Der Kreis dieser Leute wird sehr, sehr übersichtlich sein.
Richtig, und deshalb handeln die wenigsten Makler allein im
Interesse ihrer Kunden, sondern im Interesse desjenigen, der
ihnen ihr Einkommen finanziert.Üble Nachrede, Verleumdung und dazu noch das Ignorieren von
Rechtssprechung und Gesetz!
Nein, die Realität. Der gängige Makler wird von den Versicherungsunternehmen bezahlt. Und die zahlen unterschiedlich. Einige zahlen mehr, andere überhaupt nichts, wieder andere weniger. Wenn ich für dieselbe Leistung (Beratung und Vermittlung) einen Kunden habe, der mir nichts zahlt und einen, der mir ein halbes Monatseinkommen bezahlt, welchen Kunde werde ich dann wohl bevorzugen? Du bevorzugst dann sicherlich nur den besser gekleideten, oder? Und Kunde in diesem Fall ist das Versicherungsunternehmen, das bezahlt nämlich.
Wenn Du diese Realität als Verleumdung bezeichnest, hast Du weder vom Leben, noch von Menschen, noch von dem Begriff Aufrichtigkeit eine Ahnung.
Du behauptest hier ständig Dinge und willst dann den Beweis
schuldig bleiben?Ich berate nicht jeden!
Nein, aber das hält Dich nicht davon ab, irgendwelche Behauptungen in die Welt zu schreien. Merkst Du eigentlich nicht, wie Du Dich selbst disqualifizierst?
Benni