Private Kunsthochschulen

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit privaten Kunstochschulen/-akademien, bzw. weiß eine Seite, auf der solche Schulen in irgendeiner Form „bewertet“ werden? Wo kann ich sonst erfahren, wie der Ruf einer solchen Schule ist?
Ich interessiere mich für das IBKK-Kunstzentrum in Bochum, weiß aber nicht, in wiefern dies ein seriöses Institut ist und dachte, hier weiß vielleicht jemand Infomationsquellen.

Vielen Dank,
Lisc

Hallo,
kenne das IBKK-Kunstzentrum.
Diese Schule kann man ohne Abitur o.ä. besuchen. Man kann z.B. ein Wochenendstudium neben seiner Arbeit besuchen. Oder eine Art Schnupperkurse.
Habe selber 2 Jahre ein Wochenendstudium dort gemacht (Airbrushdesign).
Die Schule ist nicht schlecht man muß halt nur einen großen Geldbeutel haben wenn man so wie ich ca. 450 km von dort entfernt wohnt.
Bei mir kamen monatliche Studiengebühren, Material, Übernachtung, Benzin usw. zusammen. Da der Unterricht einmal im Monat an einem Wochenende war hatte ich monatliche Ausgaben von ca. 500 DM. In der Schule läuft es so das man bis zur Semsesterabschlußprüfung immer ein paar bestimmte Arbeiten fertig haben muß. Mein Studium hätte eigentlich 3 Jahre gedauert aber da ich in der Zeit arbeitslos wurde hat mein Geld nur für 2 Jahre gereicht. Nach 3 Jahren bekommt man nach bestandener Prüfung ein Diplom. Die Schule ist staatlich anerkannt und man kann ziemlich viele Kurse in vielen Bereichen besuchen.
Kannst dir ja mal Infomaterial zukommen lassen.

Viele Grüße
Colorpainter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]