Privattraining im Boxen

Hallo,
ich möchte mit dem Boxen anfangen und wollte fragen ob Privattraining besser als „normales“ Training ist. Wie viel würde das das ungefähr pro Stunde kosten?
Und ist es zu spät, wenn man Boxen erst mit 14 lernt?

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Kruemelmonster

Das hängt sicher von der Einstellung ab. Normales Training kann leichter einfach nur „konsumiert“ werden, in Privattrainer wird sich mehr auf die geforderte Intensität und Qualität achten. Optimal ist sicher ein Mix zwischen Privat, Gruppe und für sich allein.

Die Stundenpreise im Boxen sind wiederum abhängig von der Qualität und Erfahrung des Trainers. Boxen kann man für sich aus Spaß und Fitnessgründen, zum Abreagieren oder als Wettkampfsport. Ich bewege mich nur im Freizeitbereich - und da ist es nie zu spät.

Viel Spaß
Lars

gehe in einen sportverein, abteilung boxen, das ist preiswerter, privattraining ist schwierig einzuschätzen, warum privattraining?

Hallo Krümelmonster,
erstmal danke für Deine Anfrage.

Das Thema ist etwas umfangreicher und sicher nicht in einer Mail zu beantworten da es da viele Dinge gibt, die man beachten sollte. Ich werde versuchen, Dir Deine Fragen soweit möglich erstmal zu beantworten. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst Du mir gerne jederzeit schreiben…

Ich persönlich halte privates Training natürlich für besser, da der Trainer mehr auf Deine persönlichen Befindlichkeiten eingehen kann. Kommt natürlich auf den Trainer an, was Dein Ziel ist und was für ein Typ Du bist.
Was es kostet kann man nicht sagen, der Stundenpreis ist doch Verhandlungssache mit dem Trainer. Die günstige Alternative wäre sicherlich das Training in einem Boxverein. Da bist Du denk ich mit wenigen Euro pro Monat dabei.
Mit 14 ist nicht zu spät. Prinzipiell natürlich je früher desto besser, aber auch da gilt wieder: Es kommt ganz auf das Ziel an.
Sport frei:smile:
MfG
Stephan

Hallo Kruemelmonster,

14 ist ein gutes Alter, um mit dem Boxen zu beginnen. Vergiss teure Privatstunden, geh in einen ganz normalen Box-Club! Da lernst du alles und triffst neue Leute.

Viele Grüße
ML

Hallo,

wenn man etwas unbedingt will ist es egal wie alt man
ist. 14 Jahre ist O.K.

Warum Privattraining?

Geh in ein Boxgym oder Boxverein.Da sind professionelle
Trainer die dich von anfang an aufbauen.Außerdem viele
andere boxer von denen Du viel lernen kannst.

Ich hoffe es ist dir ernst!

Viele Grüße
Andy

Hallo Krümelmonster,
mit 14 ist es sicherlich nicht zu spät mit Boxen anzufangen.
Du solltest aber immer über einen Verein zum Boxen gehen.
Erstens ist es dort preisgünstiger und in der Gruppe macht es auch mehr Spaß.
Also suche dir erst einen Verein in der Gegend und wenn es dort nur Kickboxen gibt ist es auch ein guter Anfang.
Wenn Du Talent hast wird dich dein Trainer schon fördern.

Gruß
Karl-Heinz

Hallo Krümelmonster,
sorry für die verspätete Antwort.Ich kam gestern erst aus dem Urlaub zurück.
Also zunächst mal ist es überhaupt nicht zu spät zum Anfangen mit dem Boxen mit 14. (ich begann erst mit 18 und habe es noch in die Nationalstaffel geschafft)
Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es das finanziell Günstigste ist, einem Verein beizutreten,vorausgesetzt,der Verein hat einen vernünftigen Trainer.Wie das bei Privattraining ist weiß ich nicht.
Wenn du noch etwas wissen willst, melde dich.
Gruß
Jakob