Hi Mathias!
Zunächst schicke ich mal vorweg: Ich halte George Walker Bush
nicht für böse - nur für debil, inkompetent, egoistisch und
primitiv…
Ich auch.
Na und? Was tut das zur Sache?
Nichts! Ich wollte nur klarstellen, dass ich ihn nicht für böse halte
Ich denke, es geht hier um mehr als um „Säbelrasseln“. Wir
werden massiv bedroht von einem Land, welches 25 Autostunden
von uns entfernt liegt.
Ich schätze, hier sollte man durchaus anders reagieren als
Schröder es getan hat.
Himmel! Ich sehe die Bedrohung des Ostens in Zeiten des kalten Kriegs um einiges massiver! Da gab es keine Embargos und die „Russen“ hatten viele Verbündete! Trotz allem kamen wir über 40 Jahre über die Runden, ohne anzugreifen (oder angreifen zu lassen).
Er könnte, ganz konkret, islamistische Attentäter mit
Massenvernichtungswaffen ausstatten. Anschläge könnten auch
hier passieren, ich erinnere an 1972 und 1982 in München…
Du sagst es: Er könnte!!!
Ich bin allerdings der Meinung: Er wird im Falle eines Angriffs derart reagieren! Die Gefahr halte ich für ungleich größer!
Vermutlich muss er noch warten, bis Israel es übertreibt und
eine Zusammenrottung der arabischen Welt erfolgt.
Tut jetzt nichts zur Sache und ist nur meine Meinung: Israel übertreibt es schon lange (wobei ich Israel jetzt nicht auf alle dort lebenden Individuen pauschaliere).
Oder
weil er schlicht weiß, dass in einem solchen Fall der Irak
binnen zwei Wochen nicht mehr existiert?
Das ist die Frage. Wie sehr juckt ihn das? Wie groß ist seine
religiöse Verblendung?
Ich glaube nicht einmal an religiöse Verblendung bei ihm! Ich denke eher, er BRAUCHT seine Macht für sein ganz persönliches (ziemlich krankes) Ego. Ich halte ihn nicht für unintelligent genug, dass er das nicht einschätzen könnte!
Nochmal: Ich möchte nicht für Saddam Partei ergreifen! Ich ergreife allerdings Partei gegen einen Krieg! Wenn er sich den Forderungen beugt (was er ja tut) und die Kontrolleure kontrollieren lässt, verstehe ich nicht, warum man trotzdem zigtausend Unschuldige für ein paar Schuldige opfern will!
Und nur die evtl. Möglichkeit, dass er ja könnte halte ich für etwas dünn.
Grüße
Guido