Hallo Stephan
So heisse ich nicht!
Hallo Hinterwäldler,
Und ich bin nicht Hinterwaeldler… und nu? Das funktioniert leider nur, wenn man es kapiert hat.
Koennt ihr mir mal sagen, wie lange ihr euren Kinderkram hier noch abziehen wollt? Der thread enthaelt seit etwa zwei Tagen keinerlein nuetzliche Informationen, weder fuer PFW-Befuerworter noch fuer -Gegner, ist nicht mal annaehernd lustig und auch ziemlich weit weg vom Thema. Ich fuer meinen Teil wuerde es sehr begruessen, wenn ihr euren Schwachsinn weiter per mail austauscht. Wenn ein MOD das durch Absperren des thread erzwingen wuerde, waere das IMHO auch eine gute Massnahme.
Damit ist dieser thread von meiner seite beendet.
Recht hat er.
Wenn ihr das dann endlich mal wahr machen wuerdet. Danke.
In jedem besseren Rethorik Kurs kann man lernen,
Verdammt, ich muss verpasst haben, dass das Brett in „Diskutieren fuer Fortgeschrittene“ umbenannt wurde.
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es nicht in
Ordnung ist einen Benutzer einer PF pauschal als „Volltrottel“
abzustempeln,
Voellig unabhaengig davon, ob ihr PFW einsetzt, stempel ich euch als Volltrottel ab, weil ihr euch ueber Dingen aufregt, die _ueberhaupt_ nichts mit dem Brett zu tun haben. Jedesmal, wenn man mit euch eine fachliche Diskussion anfangen will, kommt leider nichts mehr und ihr driftet ins OffTopic. Das ist ziemlich mager.
Ein „Otto Normalverbraucher“ ist in der Regel überhaupt nicht
in der Lage die Zusammenhänge die hier so fleissig erörtert
werden zu begreifen (und will das im Zweifel auch gar nicht).
Oh mein Gott, er versucht, zum Thema zu kommen. (Drolligerweise genau zu dem Thema, was kuerzlich hier als „peinlich“ betitelt wurde.)
Für diese User bist du im Zweifel bestenfalls n komischer
Computerfreak der komische Sachen erzählt die keiner versteht
und gegen dich steht die Marktmacht (und damit verbundene
Kompetenzzuweisung) von Microsoft, Symantec, der freundliche
Computer(-fach)verkäufer, der PC-Zeitung mit dem Hirn in der
Werbung und andere mehr.
Wenn du wirklich mit diesen konkuriern willst, brauchts halt
ein wenig mehr als den Hinweis auf ein dubioses Tool
(dingens.org)(da lese ich was vom chaos-computer-club…das
sind doch diese bösen hacker…)
Du meinst, wenn das Video in einer Gelben Schachtel daherkaeme und ein monatlicher newsletter von ZoneLabs auf das script hinweisen statt auf IMHO sehr fragwuerdige Internetseiten[1] wuerde das was an deren Qualitaet aendern? Verstehe ich nicht, ehrlich nicht. Erklaer’s mir: was aendert Marketing an der Qualitaet von Sicherheitssoftware bzw. verwandten Themen?
und was in diesem Brett zu diesem Thema, eben vor allem und
deutlich überwiegend von der Anti-PF-Fraktion so zu hören ist,
ist für mein sensibles Gemüt ein schrecklicher grässlicher
abstossender Lärm.
Ja, jetzt lasst uns alle eine Runde Kuscheln. Soll ich dem naechsten etwas sein trauriges Koepfchen taetscheln und ihm sagen, dass die personal firewall doch so ein doofes Ding ist und wir am besten alle mal gemeinsam auf das bloede Symantec/ZoneLabs/Microsoft/$marketingmachine schimpfen? In wie weit hilft ihm das bei seinem Problem?
Ich freu mich doch immer wieder daran, dass meine PF (ja, ich
habe auch alle „überflüssigen“ Dienste abgeschaltet) mir z.B
den Port 1002 zumacht (auch wenn ich mich nicht 100%ig darauf
verlassen kann)
Wieviele Merkbefreiungen hast Du eigentlich schon? Du unterliegst einem schweren Irrglauben, wenn Du denkst, dass Du irgendwelche software durch irgendeine andere auf Deinem Rechner einsperren kannst. Bitte sieh Dir das Video vom CCC an.
und ja, es bereitet mir immer wieder Vergnügen meinem WORD den
Zugang zum Internet zu untersagen (hab sogar darauf verzichtet
das als Regel festzulegen)
Im Falle von Word mag das (vielleicht?) stimmen (wobei Du hoffentlich trotzdem einen kurzen Moment Deiner kostbaren Zeit darauf verschwendest, darueber nachzudenken, was ein Schreibprogramm im Internet macht). Fuer allgemeine software gilt das aber eben nicht. Und die Tatsache, dass Du Dich darauf verlaesst, wird frueher oder spaeter ein Problem fuer Dich, Deinen Rechner und alle anderen im Internet sein.
PF-Nutzer (wie hier geschehen!!) pauschal als „Asozial“ zu
bezeichnen
Bitte lies nochmal: Menschen, die sich einen Feuchten um den Sicherheitszustand ihres Rechners kuemmern sind asozial. Sie befinden sich in einer Gemeinschaft mit den Rechnern anderer Menschen. Diese zu gefaehrden oder auch nur zu stoeren ist asozial.
Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] Leider ist der link im letzten newletter nicht ganz so lustig wie sonst. Er funktioniert nur mit ActiveX: http://download.zonelabs.com/bin/promotions/spywared…
Aber solche Saetze haben auch schon was:
Spyware can gain access to a system through every day tools such as web browsers. „Drive-by“ downloads is a common method of infiltration (simply visiting a Web page or clicking on a link in an email) as is instant messaging (IM), streaming audio and video and a variety of third party programs such as peer to peer file sharing and other „freeware“. Users are typically unaware of the dangers of installing such programs.
Und da wurde den PFW-Zweiflern vorgeworfen, sie wuerden Panik-Mache betreiben. Das ist genau das hohle Geschwaetz, das andere hier auch schon abgelassen haben. Ich verlange ja gar nicht, dass sich customer mit den Details langweilt, aber ich als geringfuegig technisch Interessierten erhoffe neben dem Marketinggeblubber immer noch einen link zu weiterfuehrenden Informationen. Da diese selbst auf Anfrage per mail nicht kommen kann ich nur mutmassen, dass sie die nicht haben.
(Ja, ich schreibe zu lange Fussnoten.)