Problem bei Dehnübungen

Guten Tag,
ich bin eigentlich total ungelenkig, aber wenn ich mich Dehnen möchte funktioniert das i-wie nicht. Ich merke nichts, egal was ich mache.

Hallo
Du kannst ja mal schreiben, was Du mit ungelenkig meinst.
Ungelenkig= ungelenk=ungeschickt?.
Außerdem, in welcher Form möchtest Du Dich dehnen?
Und was bemerkst Du dann nicht?
MfG
Matthias

Ich möchte mich nach dem Krafttraining dehnen und ich merke immer beim Turnen im Sportunterricht, dass ich ziemlich unbeweglich bin.
Wenn ich eine Dehnübung ausführe, wie sie beschrieben wird spüre ich aber nie eine Dehnung außer bei der Oberschenkelrückseite.

Hallo
Naja, ich bin leider kein Sportexperte, und ich muß auch ein wenig überlegen, was man an der Oberschenkelrückseite wohl merken könnte.
Ich würde einfach mal sagen, man macht den Sport mit so gut es geht und gut ist es. Wenn man Leistungssportler ist, kann man bestimmt einmal extra den Lehrer fragen.
Wenn du Krafttraining machst, wird das irgendwelche Auswirkungen haben, die ich nicht kenne. Kannst ja mal dahingehend forschen.
Ich vermute, das Dehnübungen den sportlichen Aktivitäten des Unterrichts zugeordnet sind, und diese ergänzen sollen. Evtl. funktioniert das nicht so wie vorgesehen, wenn Du zusätzlich Krafttraining machst. Versuch doch am besten einmal den Lehrer zu befragen.
MfG
Matthias

ok, trotzdem danke