Problem: ISRAEL

geht die ganze dramatik der anschläge egal um welche es sich handelt (ältere oder die neuersten) hauptsächlich nicht auf das problem mit israel zurück

kommt der konflikt nicht aus diesen reihen?

solange es israel und das problem mit palestina gibt solange wird es terror gegen die westliche welt geben
(da diese israel egal in welcher form irgendwie unterstützt)

mrfg
gerald

Nein!
hallo Gerald
ich glaube nicht, das das Problem hier der Israelisch-Arabische konflikt ist.
Dieser konflikt stellt das Rekrutierungspotenzial für die Drahtzieher, ist aber nicht die Ursache.
Selbst wenn der israelisch-palestinänsische Konflikt in den letzten Monaten nicht eskaliert wäre, die attentate hätten stattgefunden. die Planung war bereits vor über einem jahr eingeleitet worden, und die Überlegungen gehen vermutlich noch weiter zurück.

Das Problem liegt tiefer:
Die (sehr wahrscheinlichen) Drahtzieher haben eine Allachtsphantasie, das SIE SELBST den göttlichen plan durchführen werden und IHRE Vorstellungen von Gesellschaft die einzig wahre ist… (wohin das führt, möge man in Afgahnistan und im Sudan betrachten) da ist das sehr erfolgreiche westliche, liberale system eine Konkurrenz… sozusagen gottlos (wenn das eigene system göttlich ist, dann müssen die anderen gottlos sein)

das kommunistische system ist total diskreditiert, China ist selbstzentriert mit seinem Konfuziokommunokapitalismus. Das liberale System ist also die einzige echte gefahr für diese fundamentalisten

fazit:
Auch wenn vor 6 Monaten in Palästina die Vernunft ausgebrochen wäre, die Attentate hätten stattgefunden.

Gruß
Mike

geht die ganze dramatik der anschläge egal um welche es sich
handelt (ältere oder die neuersten) hauptsächlich nicht auf
das problem mit israel zurück

Stimme Dir zu. Nur was ist Dein Vorschlag? Israel nicht mehr unterstützen?

wir waren vor ca. 500jahren so dumm!!
ist der „christ“ nicht auch vor 500 jahren überal hin und hat alles niedergemacht was kein „kreuz“ getragen hat.
naja und der islam macht es jetzt den christlichen glauben nach!
unter dem motto „spät aber doch“

(das problem mit den israelis gibt es ja schon seit über 40 jahren)

gerald

man muß den palestinänsern „palestina“ wieder geben, ob man will oder nicht.
da müssen die israelis platz machen!

pers. anmerkung: seltsam eigentlich, dass es mit den juden immer wieder probleme gibt, und das schon seit jahrzehnten! (kein volk kann, oder will mit denen zusammen leben)

immer ich!
*stööööhn*…wieso muss eigentlich immer ich ANTISEMITISCHER SCHEISS hier wieder schreien!!!

*koooootz*…

ich habe keine Lust auf dein kurzes Geblubber konstruktiv den kompletten Nahostkonflikt zu analysieren. Die Entstehung des Staates Israel wurde bereits 1917 (Balfour-Deklarartion) von den Briten gefördert, sie haben nur dummerweise mehreren Parteien dieses Stückchen Land versprochen…

pers. anmerkung: seltsam eigentlich, dass es mit den juden
immer wieder probleme gibt, und das schon seit jahrzehnten!
(kein volk kann, oder will mit denen zusammen leben)

Da würd ich als Deutscher mal ganz still sein, es gibt kaum ein unbeliebteres Völkchen als uns in der Welt! Und die Scheiße, die wir gebaut haben, schafft selbst ein Bin Laden nicht nachzumachen…

So, und bevor der MOD meinen Beitrag löscht, hör ich hier auf,

definitiv ohne Gruß,

barbara

das liegt aber definitiv nicht an den Juden!
Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

man muß den palestinänsern „palestina“ wieder geben, ob man
will oder nicht.

Richtig, bin ich ganz deiner Meinung!

da müssen die israelis platz machen!

Platz machen? Und wo sollen die hin???
Bitte um Vorschläge!

Also diese Anmerkung ist genauso daneben wie so manch andere hier im Forum, z. B. tja, die moslems, mit denen gibt’s doch immer Ärger… läßt sich alles beliebig ergänzen mit anderen Pauschalisierungen wie „Schwarze“, „Linke“, „Schlitzaugen“ (sorry) usw.

Gruß,
Christiane

ist der „christ“ nicht auch vor 500 jahren überal hin und hat
alles niedergemacht was kein „kreuz“ getragen hat.
naja und der islam macht es jetzt den christlichen glauben
nach!
unter dem motto „spät aber doch“

Hi gerald
der unterschied ist hier, das es ein konkurrierendes, materiell weit überlegenes „Konkurrenzprodukt“ zum islamischen fundamentalismus gibt (um es zum ca 1000. mal zu wiederholen… der islamische Fundamentalismus hat mit dem Islam als Glaube wenig zu tun)… die Liberalen Systeme.
der unterschied ligt darin, das früher potenziell Intolerante systemegegeneinander kämpften… heute greift ein fundamentalistisches, intolerantes system ein liberales, tolerantes system an… das macht diese Angriffe für uns liberal denkende menschen so schwer verständlich. (Wieso greifen die uns an? wir geben ihnen doch alle Freiheiten…) Gerade dieses „Freiheiten geben“ diese Toleranz wird von Fundamentalisten als gefährlich betrachtet (und damit haben die nicht so unrecht, die Toleranz greift die Basis ihrer persönlichen Herrschaft an, die eben auf absoluter Kontrolle basiert)

Gruß
Mike

Du bist nicht alleine…
huhu babs
ich steh hinter dir…
(vor allem wenns von vorne geflogen kommt :-//)

*stööööhn*…wieso muss eigentlich immer ich ANTISEMITISCHER
SCHEISS hier wieder schreien!!!

*koooootz*…

mitkotz…
bei manchen Postings hier kann man gar nicht soviel essen, wie man Kotzen möchte

Da würd ich als Deutscher mal ganz still sein, es gibt kaum
ein unbeliebteres Völkchen als uns in der Welt! Und die
Scheiße, die wir gebaut haben, schafft selbst ein Bin Laden
nicht nachzumachen…

Ihm fehlen die Möglichkeiten, Gott sei Dank

Mal knuddel
Mike

die ganze Region müsste neu strukturiert werden
Nicht allein die ISraelis müssen aufhören mit ihrer expansiven und aggressiven Siedlungspolitik, alle Seiten müssen ernsthaft überlegen, wie sie mit den Palästinsern umgehen und hier Menschen helfen und Frieden schaffen.

D.h. auch: Integration der Flüchtlinge, die seit vielen Jahren in in Camps leben, d.h. Land für Frieden, d.h. ein Konzept - ich weiß zur Zeit Utopie!- wie es die europäische Union hat: ein Europa der Regionen! Weg vom Nationalstaat, hin zu einem suprastaatlichen Kooperationsgebilde…wir sind Lichtjahre davon entfernt :frowning:((…

Liebe Grüße,

barbara

realistisch betrachtet:
Hallo nochmal,

realistisch betrachtet, schafft das diese Region nicht allein. Kein goldene Weg ist (ich wei?, aber welche Möglichkeiten gibt es sonst??) ein massiver Einsatz von UNO-Beobachtern und ein Zustand, wie es ihn seit Jahrzehnten in Zypern gibt. Diese müssten größtmögliche Machtmittel und Sanktionsmöglichkeiten haben: das fängt bei Wahlbeobachtungen an und geht bis zu Gerichten, die aufgrund von internationalem Völkerrecht ohne Ansehen der Person und des Staates, Recht sprechen und Schwache schützen.

Da das ein Eingriff in die Souveränität mehrerer Staaten bedueten würde, sehe ich da sehr schwarz…

Beste Grüße,

barbara

Hallo Barbara,

ich fürchte einfach dieses Land ist zu klein für dieses ganze Vorhaben?! Wenn es gerecht zugehen soll, dann müßten ALLE Palästinenser wieder zurückkehren dürfen, oder? Und es gibt immer noch weiterhin viele Juden, die gerne nach Israel gehen würden. Ratlos…

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,

die Israelis müssen weg von der Doktrim Heimstatt für alle Juden der Welt sein zu können. Aber ich sehe auch die anderen, angrenzenden Länder in der Pflicht!!! Es ist ja nicht so, dass sie bedeutend älter wären und sie haben m.E. nach nicht wesentlich mehr Legitimation. Der ganze Nationalstaatsgedanke ist doch in dieser Region so jung wie kaum wo anders. Weshalb wohl auch so aggressiv daran festgehalten wird.

Allein in Jordanien hat man recht vorbildlich die Palästinenser ansatzweise eingebunden.

Ich vergleiche es auch immer mit „unseren“ Vertriebenen. Wir sind doch auch verständnislos und reagieren empört auf die Ewig-Gestrigen, die in der 3. Generation immer noch zurück nach Ostpreußen wollen, was längst Polen heißt und ist. Wieso sind diese Palästinenser so wild darauf, Israel zu vernichten? Weil auch die anderen Länder hier aus machtpolitischen Gründen ein Konfliktpotenzial gezüchtet haben.

Das heißt auf keinenfall, dass Israel unschuldig ist! Aber es kann nicht sein, dass es allein die Folgen tragen muss. Ein Konflikt wird auch nur dann nahchhaltig gelöst, wenn sich niemand übervorteilt fühlt. D.h.: alle werden leiden müssen und alle werden Opfer bringen müssen für einen Frieden!

Liebe Grüße,

barbara

hallo Barbara,

Da würd ich als Deutscher mal ganz still sein, es gibt kaum
ein unbeliebteres Völkchen als uns in der Welt! Und die
Scheiße, die wir gebaut haben, schafft selbst ein Bin Laden
nicht nachzumachen…

hier muss ich Dich korrigieren: ich könnte Dir eine ganze Latte von Staaten sagen, bei denen wir Deutsche besondes gut angeschrieben sind. Und das nicht nur bei arabischen. also lass´ bitte die typisch deutsche Eigenschaft der Selbstgeisselung sein.
Übrigens wird es in Palästina auch in Zukunft immer Probleme geben. Der Grund liegt in der Gleichheit der Juden und der Moslem. Beide beanspruchen aus religiösen Gründen das Land. Und Religion hat mit Verstand nichts zu tun. J, selbst dort sind sie gleich, wo es um nichtjüddisches oder moslemisches Land geht: „dort wo ein Jude begraben liegt, ist jüdisches Land!“ und für den Moslem ist alles Land, das er einmal erobert hatte (siehe auch andere Teste in diesem Thread) moslemisches Eigentum.
Grüße
Raimund

es liegt nicht an den juden??

na an wem liegt es denn dann??

mrfg
gerald

ich steh auch hinter Dir *schubs*

das Problem ist, daß dieser Scheiß durch das Attentat jetzt neue „Luft“ bekommt ;o(

Bernd

An denen, die Angst vor den „anderen“ haben…
An denen die „Sündenböcke“ suchen…

Oder erklär mir doch mal bitte, warum die Juden an den Pogromen während/nach der Pest ~1350 und am Holocaust schuld sind (Um mal die beiden übelsten Ereignisse dieser Art herauszugreifen)

By the way, der Holocaust ist das ursächliche Ereignis zur Gründung des Staates Israel.

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund

es geht nicht um Selbstgeisselung, sondern ume eine Entkräftung eines absurden Argumentes.

Gestern hatte hier übrigends strubbel berichtet, dass die Deutschen in einem arabischen land (ich weiß nicht mehr welches es war) deshalb so hoch angesehen sind, weil es Hitler gab, der die Juden tötete…nunja, da verzichte ich dann dankend drauf.

beste Grüße,

barbara

Das Posting zeigt, daß du einfach nur ein bißchen rumzoffen willst, schade eigentlich…