Problem mit Abfluss der Dusche bzw Waschmaschine!

Hallo an alle! Hab ein kleines Problem:

Seit ein, zwei Wochen rinnt das Wasser der Dusche nicht mehr ab. Dürfte allerdings irgendwie mit der Waschmaschine zusammenhängenn, jedes mal wenn ich wasche drückt es Wasser in der Dusche hinauf! hab versucht mit Druck den Abfluss der Dusche zu reinigen, ist auch kurzfristig wieder gegangen. Jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht! Leider ist der Abfluss der Dusche nicht gerade runter sondern dürfte unter der Fläche der Duschkabine verlaufen und hab daher keine Ahnung wie ich das alleine Beheben kann.

Wenn jemand konstruktive Lösungen (oder Ratschläge oder sonstiges) hat oder ähnliche Problme hat/hatte bitte Melden!

Auf die Idee einen Installateur zu rufen bin ich selbst auch gekommen, falls jemand so eine Antwort geben möchte.

Lg Benjamin

Hallo Benjamin,

du solltest versuchen, die Stelle, wo die Anschlüße von Dusche und/oder Waschmaschine in der wand verschwinden, zu finden. Und dort solltest Du auch mit einer Rohrreinigung beginnen, ich vermutet, dass hier das Fallrohr „ein Problem“ hat.

Kannst Du entwender mit einer Reinigungsspirale selbst versuchen oder mit dem Hochdruckschlauch eines Hochdruckreinigers (kann man auch leihen).

Wenn Du da nicht weiter kommst, dann müssen die Profis her

toi toi toi

Moin Benjamin,
da stimme ich Jürgen zu.                                                                                                                                                                                                 

Grüßli
Matten

Hallo Benjamin,
Offensichtlich hat sich das Abflußrohr mit Haaren und Seifenresten zugesetzt. Eine Möglichkeit wäre noch die Duschtasse mit heißem Wasser zu füllen und dann den Stöpsel ziehen. Diesen Vorgang evtl. 2 - 3 mal wiederholen. Durch die Hitze löst sich der Schmutz und durch das mehr an Wasser wird der Abfluß richtig durchgespült.
Wenn das nichts bringt --> Spirale oder eben Fachmann.

Grüßle