Problem mit Favicon

ich habe schon alles versucht, aber der internet explorer 7 zeigt mein favicon nicht an… was soll ich tun? ich habe es mit type image/png getestet; mit image/ico mit image/x-icon; funktioniert alles nicht, opera und mozilla machen alles mit, der IE streikt… hat einer eine idee?

(und ja - die dateinen sind icons)

Verständnisfrage

mit type image/png getestet; mit image/ico mit image/x-icon;

Was heißt denn das? Konfigurierst du einen Server?

Favicons werden doch einfach so in den Kopf einer HTML/XHTML-Seite eingebunden

Hmm. Ich kann mich erinnern, dass die Datei sicherheitshalber immer favicon heissen soll.

Gruß

Stefan

ja so ist es auch, du kannst aber auch eine png nehmen zb. dann machst du -

das geht auch. aber egal welche art und weiße es läuft im IE nicht. hab mir diverse seiten angeschaut und bei ganz vielen ist im IE nicht zusehen, obwohl sie auch nur das favicon.ico ganz oldshool eingebunden haben…

irgendwer nähere infos?

Hallo,
wenn Du die Seite zu den Favoriten ablegst und die Seite neu aufrufst sollte das Icon funktionieren.

Wave

nein…

sagen viele, aber was sollen meine lokalen pc favoriten, mit einem icon auf einem server zu tun haben. habe vieles mit den favoriten getestet, halte das für totalen blödsinn, sry, nichts für ungut… ich will ja das mein icon für IE7 benutzer sichtbar ist ohne das sie etwas an ihren einstellungen ändern sollen oder an den favoriten.

noch ne idee?

Hallo,

noch ne idee?

Ja: Kaputte Browser ignorieren.
Halte dich an die Standards, dann hast du deinen Teil der „Abmachung“ eingehalten.
Viele Seiten waren früher IE6-optimiert, und als IE7 herauskam, musst auf einmal viel geändert werden - weil man sich vorher an eine bestimmte, sehr merkwürdige Implementierung eines Standards gehalten hat, und auf einmal hat sich abgezeichnet, dass sich diese Implementierung ändert.

Irgendwann kommt jeder, der Webseiten schreibt, an den Punkt wo er/sie merkt, dass man nicht beliebig viele Browserbugs im eigenen Code ausbügeln kann.

Grüße,
Moritz

tolle hilfe…^^ ich finde die meinung ok und denke genauso, aber wenn ich meine seiten alle perfekt w3c konform schreibe und meine end-user von firmenaufträgen alle ie benutzen oder zu 80%, dann muss ich dafür sorgen das die sache läuft. auftraggeber interessiert irgendein standart recht wenig. insofern bräuchte ich eher ein lösung…

mfg catweazle

ok hab die lösung, bin im foruim von self-html darauf aufmerksam gemacht worden das mein ico wohl doch nur einen bmp ist. das prog das ich benutzt hab hat die datei nicht konvertiert sondern nur umbenannt, wer programmiert so einen mist?^^ und somit läuft es mit der einfachen version vom code.

danke

ich habe schon alles versucht, aber der internet explorer 7
zeigt mein favicon nicht an… was soll ich tun? ich habe es
mit type image/png getestet; mit image/ico mit image/x-icon;
funktioniert alles nicht, opera und mozilla machen alles mit,
der IE streikt… hat einer eine idee?

Hin und wieder macht mein IE auch ganz eigenartige Dinge. In Sachen Favicon bin ich drauf gekommen, dass die irgenwie komisch im Cache gespeichert werden. Da hilft hin und wieder nur das Leeren des Caches und Beenden _aller_ Instanzen des IE. Zumindest bei mir funktioniert das dann immer.

lg
JL