Hallo Gilead,
ich hatte dasselbe Problem.
Erstmal die Lösung, die für mich funktioniert hat: mit altem Speicherstatus (hoffentlich hast du welche abgespeichert) vergleichen und einfach alle(!) Änderungen übernehmen. Ist absurd, hilft aber.
Das Problem ist auch hier:
/t/word-2007-verlinkung-von-textstellen/4338362
geschildert worden. Trat bei mir auch auf, nachdem ich die Ansicht Dokumentenstruktur verwendet hatte.
Falls jemand einen eleganten Weg findet, sowas sinnvoller zu beheben als o.g. bitte umbedingt mitteilen.
Und noch eine Anmerkung:
Die Mitteilung ein anderes Programm statt Word zu benutzen hilft übrigens keinem und ruft auch keinerlei Bewunderung für den tollen Kerl hervor, der meint alles besser zu können, weil er Tex und Linux verwendet (dafür aber meist andere Probleme hat). Würde jeder dieser Besserwisser soviel Zeit in Word und Windows investieren wie sie diese in jene Programme stecken, um eben jene zu beherrschen, dann hätten sie mit Word und Windows kaum Probleme. Die meisten Probleme liegen eben doch an falscher Benutzung und nicht an falscher Programmierung (o.g. mal ausgenommen).
Gar keine Porbleme hätte man übrigens, wenn man alles mit der Schreibmaschine schreibt oder sich selbst eine Texverarbeitung programmiert