Problem mit mailto & Formular

Hi!

Wie kann ich wenn ich auf den Abschicken Button klicke, die Daten des ausgefüllten & validierten Formulares an mich schicken?

Irgendwie bekomme ich das nicht hin. So sieht es aus:

In meiner ueberpruefen Funktion wird bei einem Fehler false zurückgeliefert. Ansonsten true.

Ich finde einfach nicht den Fehler. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
Franz

Ein Fehler hat sich eingeschlichen:

Trotzdem geht es nicht …

Hallo,
ich weiß nicht genau was du da an dich schicken willst, weil dein Quellcode

erstellt ja nur 3 Buttons (Mehrzahl von Button???) : Überprüfen, Senden und Rücksetzen. Aber welche Informationen willst du da an dich senden.

Also weiß ich jetzt nicht ob ich dir das richtige erkläre…

Um Informationen zu senden brauchst du einen speziellen Mailserver ( ist vielleicht nicht ganz richtig (; ).

www.informatikservice.de ist ein guter Service (du brauchst nicht einmal deren Seite besuchen.

Du musst nur folgendes eingeben:

.
.
.

Schöne Ostern
Dirk

meine Probleme …
Hallo Dirk!

Ich wünsch dir auch frohe Ostern! Leider funktioniert es noch nicht. Hier meine Datein:

http://www.speedyshare.com/359940777.html

Als Einstieg wäre mailto gedacht gewesen. Aber deine Lösung ist ja besser, da man kein Outlook etc. installiert haben muss.

Ich hoffe du findest dich zu Recht …

LG
Franz

achja du findest den entsprechenden Code in check.js ganz unten :wink:

deine Probleme…
Hi,
ich glaub dein Problem liegt in deiner Datei check.js bei der function die das Fenster zum überprüfen aufrufen soll, den das öffnet sich agr nicht erst. Das ist dann ein Problem mit Javasrcipt und das müsstest du dann in das Forum „JavaScript u.a. Script-Sprachen“ stellen. Wenn du die Überprüfen-Funktion weglässt dann funktioniert es
mit folgendem HTML-Code:

Eingabe der Daten
Vorname:
Nachname:
männlich
weiblich

Tel.Nr.:
Hobby:

Fußball
Eishockey
Volleyball
Handball
Basketball
Snooker
anderes

Berufsgruppe:

Keine AuswahlIT-SectorSozialbereichGesundheitsbereichArbeiterBankwesenBürotätigkeitenManagerBusinessAndere

Mit Javasript kenne ich mich nicht so gut aus, ich mag es wohl noch einmal probieren, aber hoffe lieber nicht auf Ergebnisse. Die im Script Forum können dir besser helfen.
Viele Grüße
Dirk

Hi Dirk!

Ich hab es jetzt geschafft! Ich hatte

input type=„button“

anstatt

input type=„submit“!

Kennst du noch andere Services wie den von informatikservice.de? Die sind sicher nur zu bezahlen. Ich hab mir nur gedacht, dass es schon passieren könnte, dass mehrere E-Mails in 30 Min. versendet werden könnten. Egal für mich reicht es. Nur interessieren würde mich es schon …

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
Franz

Hi,
schön das ich dir helfen konnte,
ich kenne sonst nur noch free-service ( http://free-service.de/login/login.php ), das ist allerdings ein Service bei dem man sich anmelden muss und man kann nur wenig selbst einstellen. Ein Formmaildienst ohne HTML.

Schönen Abend noch
Dirk