Problem mit meinem ventil

Hallo ich habe folgendes Problem irgend ein Idiot hat mir die luft abgelassen an meinem Fahrrad und hat mit das ventil ist das richtig? Kapput gemacht jetzt bekomme ich keine luft in mein Rad muss ich den Schlauch wegschmeißen?

Hast Du jemals an dem Rad Luft aufgepumpt ?
Vergleiche mit dem anderen Ventil. Fehlt da was innen drin ?

Kann sein, man kann den Ventileinsatz ersetzen ,rausdrehen und tauschen)

Aber dazu müsste man dahin gehen wo man Hilfe bekommt. Fahrradladen !

komisch, gleicher Mantel, gleiches Ventil wie bei der Frage mit Bild gestern.

MfG
duck313

Wenn das Ventil hin ist, ist der Schlauch jedenfalls nicht mehr als Schlauch im Reifen verwendbar. Du kannst ihn aufheben zum flicken von irgendwelchen Gummiteilen die ein Loch haben. Nur dafür ist er noch ui gebrauchen. ramses90

Ventilprobleme an Fahrrädern mit Conway-Felgen scheinen sich zu häufen, gerade bei Neu-Usern… :unamused:

Auf dem schlechten Bild sieht es aus wie ein intaktes Autoventil.

Nicht zwingend. Für Autoventile gibt es spezielle Werkzeuge zum Ausdrehen des Einsatzes. Ob das hier geht, muss sich jemand am lebenden Objekt anschauen.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Hallo Kelly
Das was du da hast ist ein Autoventil und in der Mitte sollte eigentlich ein Stift sein um das Ventil zu öffnen das sehe ich bei deinem Reifen nicht da hat dich jemand sehr lieb wenn er oder sie dein Reifen platt macht

… … immer noch dasselbe Problem wie gestern,
trotz Neuanmeldung. Ventil Frage?

Sprichst du jetzt schon mit dir selbst? Das sind die ersten Anzeichen. Ich hätte das Foto wenigstens auf einem anderen Untergrund gemacht. :grin:

2 Like

Dir ist schon klar dass der Stift vor deiner „Reparatur“ noch da war?

Lass dir das am besten von deinem Bruder erklären.

Ich hoffe wirklich das ist kein Spam und wir werden auf dem laufenden gehalten. :smile:

1 Like

Aber anderer Mantel :wink:

A) aufpumpen geht leichter, wenn man das platte Rad nicht gerade auf dem Ventil stehen hat
B) zum aufpumpen braucht man eine zum Ventil passende Pumpe und sollte deren Handhabung (Verriegelung) kennen
C) das sieht nach einem sauberen Autoventil aus, das sollte man aufpumpen können
D) sollte das Ventil tatsächlich kaputt sein, ist es besser den Schlauch wechseln, passendes Werkzeug ist wahrscheinlich nicht vorhanden und teurer als ein neuer Schlauch
E) bei dem Foto sieht man das Wesentliche (Ventil) mit schlecht
…und irgendwie wird die Frage seit gestern mehrfach gestellt

Moin,

das sehe ich bei deinem Reifen nicht

mit Brille wär das nicht passiert:

grafik

Gruß
Ralf