Problem mit Reissverschluss

Hallo, ich habe eine Sporttasche, welche ich gerne nutze. Diese verfügt über einen beidseitigen Plastik - Spiralreissverschluss. Dieser neigt in letzter Zeit dazu, sich nicht komplett zu schliessen, soll heissen, er bleibt auch hinter dem Zipper geöffnet. Häufig muss ich ihn mehrfach wieder öffnen und schliessen, bevor es klappt. Ab und zu klappt es, wenn ich den Zipper fast senkrecht aufstelle, das ich die gesamte Länge in einem Zug schliessen kann, aber eben auch nicht immer. Ich habe Silikonspray, Backpulver und Kerzenwachs probiert, ohne Erfolg. Bevor ich als letzte Lösung einen neuen einnähen lasse, wollte ich mal fragen, ob hier noch jemand eine Idee hat. Vielen Dank!

Gruss Goetz

Hallo.
Der Zipper und die Zähne sind abgenutzt / abgeschliffen. Das ist normaler Verschleiss. Du kannst versuchen, mit einer Zange den hinteren Teil des Zippers gefühlvoll in beiden Richtungen leicht zusammen zu drücken. Vielleicht klappts. Kaputt ist er sowieso. Bei mir hat’s schon mehrmals geholfen.
Gruss Peter

Problem ist leider geblieben, Zipper bewegt sich nur schwerer. Trotzdem vielen Dank. Dann werde ich einen neuen einnähen lassen.