Hiho!
Ich habe nun seit etwa Winter 2008 das Problem, dass ich im verlaufe des Tages müde werde.
Ich stehe gegen 07:00 auf und gehe noch zur Schule, komme also meist gegen 14 Uhr nachhause. Nun ist es in letzter Zeit so, dass ich dermasen Müde bin, dass ich einen „Mittagsschlaf“ halte.
Hat eventuell jemand eine Idee was los sein könnte?
Werde demnächst mal zum Arzt gehen mein Blut untersuchen lassen.
Anfangs dachte ich, dass es eventuell am Winter liegt. Man sagt ja im Winter ist man immer müder.
ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Hilft dir denn dein Mittagsschläfchen? Oder fühlst du dich danach immer noch müde? Dein Körper braucht halt mal ne Pause Mittags, ganz normal. Über Mittags stellt sich bei den meistens Menschen ein Leistungstief ein.
Machst du eigentlich Sport?
Du könntest auch mal versuchen eher ins Bett zu gehen, also vor 23 Uhr. Vielleicht schläfst du nachts zuwenig.
Als ich noch zur Schule ging, habe ich fast immer ein Mittagsschläfchen machen müssen. Und teilweise bin ich schon 21 Uhr abends ins Bett gegangen…
es kann sein das du Eisenmangel hast. Da wird man dann auch immer Müde.
Um diesen Mangel auszugleichen, soll man Traubensaft trinken oder Äpfel und Fleisch essen. Wobei Fleisch besser ist, weil das Eisen aus Fleisch länger im Körper bleibt.
Wie gesagt, ich war während meiner Schulzeit auch immer sehr sehr müde. So ein Schultag ist halt sehr anstrengend. Kannst natürlich mal deinen Arzt nach einem Blutbild fragen und abchecken lassen, ob dir bestimmte Mineralien fehlen. Ansonsten viel trinken (Wasser) und viel Obst und Gemüse essen.
Hiho!
Ich habe nun seit etwa Winter 2008 das Problem, dass ich im
verlaufe des Tages müde werde.
Ich stehe gegen 07:00 auf und gehe noch zur Schule, komme also
meist gegen 14 Uhr nachhause. Nun ist es in letzter Zeit so,
dass ich dermasen Müde bin, dass ich einen „Mittagsschlaf“
halte.
Also, das mit der Müdigkeit ist ja eigentlich normal. Du hast einen ganzen anstrengenden Schultag hinter Dir und das Gehirn wurde besonders gefordert.
In welchem Alter bist Du denn?
Während der Pubertät und im Wachstum dürfte solche Müdigkeit normal sein. Es passiert ja doch sehr viel im Körper und das Schlafbedürfnis ist dann enorm.
Nimmst du denn auch zwischendurch was zu essen und zu trinken zu Dir?
Das Gehirn braucht nicht nur Traubenzucker sondern auch Wasser zum arbeiten…auch der Rest vom Körper…
Hat eventuell jemand eine Idee was los sein könnte?
Werde demnächst mal zum Arzt gehen mein Blut untersuchen
lassen.
Anfangs dachte ich, dass es eventuell am Winter liegt. Man
sagt ja im Winter ist man immer müder.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hast Du ein normales Gewicht oder bist Du übergewichtig?
Müdigkeit hat, falls sie krankheitsbedingt ist, nicht immer nur was mit Eisenmangel zu tun sondern auch mit anderen Krankheiten.
Aber wir wollen ja nicht die Pferde scheu machen
hallo
müdigkeit hat gleich mehrere ursachen
zu wenig schlaf, nicht erholsamer schlaf, die leber hat ein problem, allgemeine frühjahrsmüdigkeit, eisenmangel durch zb starke monatsblutungen, das sind so ursachen von müdigkeit
liebe grüße