Problem Untergewicht - Wie ? mehr Gewicht zulegen

Hallo.

Man sieht und hört eigentlich immer nur Gespräche über übergewichtige, Diäten, etc. Aber es gibt durchaus auch Leute, die genau das gegenteilige Problem haben. Bin 28, 1,79 groß und wiege 59kg.

Ich frühstücke ordentlich, essen auch Mittags und Abends reichlich und (bei Zeit) auch zwischendurch Snacks. Aber dennoch nehme ich einfach nicht zu. (kein Schilddrüsen Problem übrigens)

Nun hörte ich verchiedene Tips.

Zum einen, das man angeblich Traubenzucker nach dem Essen nehmen sollte, um den Insulinspiegel zu steigern und damit die Fettverbrennung zu stoppen.

Zum anderen, das Medikamente, wie Mirtazapin bei manchen Leuten wahre Wunder diesbezüglich bewirken sollen.

Es gibt natürlich auch noch Mass Gainer, etc etc…

Aber was hilft wirklich?

Hatte irgendwer das selbe Problem und konnte es lösen?

Habe das selbe Problem, nur nicht ganz so in dem Ausmaß wie du es hast. Mittlerweile hab ich es auch einigermaßen im Griff, liegt aber daran, dass ich viel Sport (bzw. Muskelaufbau) mache.
Das würde ich dir evtl. auch empfehlen wenn du nicht schon regelmäßig irgendwas in der Richtung machst … Muskeln wiegen mehr als Fett und gesünder ist es sowieso.
Und mehr Hunger hat man nach dem Training auch.

ich würde dir raten kalorienbombem über kalorienbomben nebenbei zu ,naschen´´ und mit krafttraining anfangen.wie schon gesagt wurde, wiegen muskeln mehr als fett und die kalorienbomben geben dir die nötige energie(nicht an die kalorien sondern an die kilojule(=energie) denken.:wink: außerdem finden sich grade in diesen so genannten kalorienbomben viele eiweiße und aminosäuren die eigentlich schon die halbe miete beim gewebe/muskel- aufbau sind.
ansonsten: bananen bananen bananen!