ch habe vor einiger Zeit für meinen Hühnerstall einen elektrischen Pfördner gekauft.
Hier kann ich die Uhrzeit einstellen andem die Klappe nach oben gezogen werden soll und wieder hinunter gelassen werden soll. Angetrieben wird diese durch 2 x 2 AA Batterien. Da die Temperaturen im Hühnerstall sehr schwanken sind die Battarien immer sehr schnell lehr bzw haben wenig spannung das der Pfördner nicht richtig funktioniert! Der Umweld zu liebe wollte ich die Battarien durch ein Travo ersetzen.
Ich habe den Travo gekauft!
Die Batterien sind zu zweit geschaltet. Die Steuerung funktioniert auch nur dann wenn alle 4 Batterien drin sind.
Ich habe erst 2 Batterien entfern und durch 3 Volt des Travos erstetzt. Auf der anderen Seite waren noch die beiden Batterin. NICHTS PASSIERT
Ich habe auf beiden seiten die jeweils 2 Batterien rausgenommen und den 3 Volt Travo angeschlossen. NICHTS PASSIERT
Ich habe beide Batterien herausgenommen Pole verbunden und 6 Volt mit dem Travo eingespeißt. NICHTS PASSIERT
Ich habe alle Batterien wieder eingesetz, Travoverbindung unterbrochen. ALLES FUNKTIONIERT
In einen anderen Forum habe ich gelesen das es mit Wechstel.- und Gleichstrom liegen könnte!
Aber hab dann im Forum gelesen das der Travo den nötigen Gleichstrom auch sendet!
Oder ist das nicht so?
Was mache ich Falsch? Kann doch kein großes Hexenwerk sein, oder?
Freue mich auf Antworten. Bin zwar kein Elektriker…aber trotzdem sollte das doch funktioneren, oder?
Danke im voraus