Probleme beim Frame

Hallo!

ich arbeite an meiner Homepage.

Habe das Frameset geschrieben und nun eine Navigationsleiste erstellt wo ich drei Links reinmachen möchte. Ein Link heißt Lebenslauf. Nun hab ich das problem, wenn ich diesen Link drücke, öffnet sich ein komplett neues Fenster. Aber ich möchte doch, dass der lebenslauf im Frame2 also neben der Navigationsleiste erscheint. Wie kann ich dies mit Windows Front Page im HTML Code hinkriegen? Was muß ich ändern?

Danke1

MFG-Tina

hi der html code für nen link ist:
linkname

und URL ist die adresse der auzurufenden seite
ziel kann folgendes sein:
_blank = öffnet ein neus fenster (hast du warscheinlihc jetzt
_top =öffnet den link obersten fenster (erstezt das komplette frameset)
_parant =öffnet den link im übergeortneen frameset bei verschachtelten framesets
sonstiges = du kannst auch einen names eines frames angeben

also wenn deine beiden frames „navigation“ und „text“ heissen
müstest du für deinen link „text“ als ziel angeben.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

also bei frontpage hab ich kp.

aber in der html seite in der die navi-leiste is musst du im map tag(is im head) im link auf zb. lebenslauf.html die target="" anweisung ändern
das beispiel meiner website:

navigation

target=der name vom frame in dem du den link geöffnet haben möchtest, der name wird im frameset bestimmt, der frame heißt bei mir „haupt“.

das frameset:

Das sind die Elche!

wobei „navielche“ der navigations leiste entspricht und „elche“ dem frame „haupt“.

ich hoffe du verstehst was cih dir gesagt habe :wink:

ciao!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Vielen dank für Eure Hilfe, aber leider klappt es immer noch nicht. Deshalb hier mal mein Quellcode:

Frameset:

Frameset

Navigationsseite (also Inhalt):

Inhalt Inhalt:
Startseite
HAPAG
HSDG
NDL

Meine Startseite (Index.html):

Hallo Hallo!
Hier ist meine Seite

Und zum Schluß die Seite, welche durch Link aus der Navigationsseite geöffnet werden soll neben der Navigationsleiste:

HAPAG Hier sind alle meine HAPAG Exoten

Wäre echt nett, wenn ihr mal schauen könnt wo mein Fehler liegt, denn ich hab ihn nicht gefunden. Trotz der zwei gegebenen Hinweise öffnet der Computer immer noch ein komplett neues Fenster wo meine Navigationsleiste verschwunden ist.

Danke!

MFG-Tina

Hallo Tina

Dieses Target muß natürlich erstmal raus (hätte auber auch nicht weiter gestört). Aber es zeigt schon wo bei Dir das Problem liegt. Einmal schreibst Du frame2 (kleingeschrieben) und einmal Frame2 (großgeschrieben). So geht es natürlich nicht.
Am besten schreibst Du alles (Tags udn Namen) klein oder alles GROSS, dann kommst Du nicht so leicht durcheinander.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo!

>Dieses Target muß natürlich erstmal raus (hätte auber auch nicht weiter gestört).
Also das Target hab ich gelöscht, aber nachdem ich es gespeichert hatte, hat es das Programm selbstständig wieder hingesetzt.

Tina

Hallo!

Vielen dank für Eure Hilfe, aber leider klappt es immer noch
nicht. Deshalb hier mal mein Quellcode:

Frameset:

Frameset

stimmt, das target is nur für links gut…am body liegts auch ncih, das amcht er bei meiner hp auch…*grübel*

Navigationsseite (also Inhalt):

Inhalt

Inhalt:
Startseite
HAPAG
HSDG
NDL

lass doch mal das class weg, wofür isn das eigetnlich da? das geht doch auhc so wenn du den target richtig hast!
und noch ne andere frage: wieso wird ein absatz geschlossen??? was isn front page fürn programm das das absätzte schließt?
(kleiner tipp: ein bild als navigation sieht gut aus! also zb. ein bild von dir, wenn man auf die nase klickt kommt man auf die nächste seite,a uf dem mund zurück zur startseite, oder ein bild mit buttons, ein bild! und in dem bild mehrere links, von den verschiedenen buttons.
fals ich dich jetz ziemlcih verwirrt hab geh mal auf enteon.de.vu und dann unten auf ich oder elche, dann is links als navi ein(!) bild und mehrere links drin :wink:

Meine Startseite (Index.html):

Hallo

Hallo!
Hier ist meine Seite

und ncoh ne frage: wofür is base gut?? ich hab ehrlich gesagt nur größtenteils grundlagen gelernt, aber meine seite funzt auch gut, ohne überflüssigen schncikschnack, like base :smile:

Und zum Schluß die Seite, welche durch Link aus der
Navigationsseite geöffnet werden soll neben der
Navigationsleiste:

HAPAG

Hier sind alle meine HAPAG Exoten

Wäre echt nett, wenn ihr mal schauen könnt wo mein Fehler
liegt, denn ich hab ihn nicht gefunden. Trotz der zwei
gegebenen Hinweise öffnet der Computer immer noch ein komplett
neues Fenster wo meine Navigationsleiste verschwunden ist.

Danke!

MFG-Tina

cu

Es klappt-DANKE!
Hallo

Hab endlich meine Fehler Dank Eurer Hilfe finden können.

Vielen Dank!

Hallo,

und ncoh ne frage: wofür is base gut?? ich hab ehrlich gesagt
nur größtenteils grundlagen gelernt, aber meine seite funzt
auch gut, ohne überflüssigen schncikschnack, like base :smile:

mit werden alle Links auf der Seite im frame2 geöffnet, falls kein anderes target im Link angegeben ist.
http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/basis.htm

Gruß

Sebastian

Hallo,

'allo

und ncoh ne frage: wofür is base gut?? ich hab ehrlich gesagt
nur größtenteils grundlagen gelernt, aber meine seite funzt
auch gut, ohne überflüssigen schncikschnack, like base :smile:

mit werden alle Links auf der
Seite im frame2 geöffnet, falls kein anderes target im Link
angegeben ist.
http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/basis.htm

mh…also für meine site brauch ich das glaub cih ncih unbedingt…obwohl, für die navi-leiste…funzt das auhc in ner map?
wen ja is gut, wen nich auhc egal, jedenfals weiß ich jetz mehr, danke :wink:

Gruß

Sebastian

ciao