Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich mache die Homepage meines Arbeitgebers und soll nun Gap-Dateien einstellen, die sich die Kunden runterladen sollen. Wenn ich nun die Datei hochschiebe und folgenden Link draufsetze
Versuchs mal mit:
[GrußL10N](file://…)
neue HTML-Datei, dann meta-refresh
Du öffnest erst einmal ein bei Klick auf z.B. test.gap eine neue HTML-Seite mit dem üblichen (Download sollte gleich beginnen … sonst klick hier) und dann lädst Du per meta-refresh die gewünschte Datei nach. Machen praktisch alle so (chip, tecchannel)
gruß
Stefan
Hallo Stefan!
Neue Site erstellen, soweit komm ich mit. aber wie mach ich ein „meta-refresh“?
Sorry, ich bin halt noch ein Anfänger…
Danke und gruß!
sweet zuckerschnut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab folgendes Problem: Ich mache die Homepage meines
Arbeitgebers und soll nun Gap-Dateien einstellen,
ich vermute mal gap-dateien sind dateien mit namen *.gap?
klickt man jedoch ganz
normal auf den Link, dann öffnet sich die Datei und wird vom
Internet Explorer zerrissen.
ich vermute mal es erscheinen wilde buchstabenkombinationen?
wenn dem so sein sollte dann iegt das prblem daran, dass der webserver keine gap-dateien kennt und er sie als textfile ausgibt. dann sollte eine .htaccess-datei im rootverzeichniss (vorrausgesetzt du bewegst dich auf einem server, der .htaccess kennt) mit dem inhalt:
AddType application/x-ms-download .gap
das problem loesen.
Versuchs mal mit:
Nein, ich glaub, das ist eine schlechte Idee.
Hallo,