Probleme beim laufen

Hi,

ich habe vor kurzem wieder angefangen zu joggen. Allerdings habe ich einige probleme, die mich wundern:

im winter ging ich regelmäßig joggen und bin am 6.1. 16km in jeans und straßenschuhen gejoggt ohne muskelkater zu bekommen. (das tat meinem knie nicht gut, deswegen habe ich bis jetzt pausieren müssen)

ich bin jetzt gestern und vorgestern jeweils 5km gejoggt. Ich bekam nach 1-2km schon seitenstechen (habe min. 2 std vorher nichts gegessen und nur wasser getrunken) und die beiden schlüsselbeine taten weh (stechender schmerz)
außerdem hatte ich probleme mit dem luft holen in form von einem brennen im hals. Ich habe zwar heuschnupfen, aber KEIN asthma.

kann mir jmd sagen wieso ich diese ganzen probleme habe bzw was ich dagegen tun kann?

Hallo,

was hälst du denn davon, erst einmal vielleicht Nordic Walking zu machen und wenn du das einige Zeit ohne Probleme hinbekommen hast, langsam mit dem Joggen anzufangen?

VG Tizia

es geht ja nicht um einen trainingsrückstand (denke ich zumindest) sondern es sind wohl irgendwelche anderen probleme. Nordic walking ist mir nicht effektiv genug, da müßte ich 3std laufen…

… Du solltest es trotzdem - du pausierst ja seit fast 4 Monaten - langsamer angehen und erst mal 2 - 3 Mal in der Woche kurze Strecken (2 Km oder so) laufen.

Dein Körper - der sich auch stetig wandelt - muss sich erst wieder eingewöhnen.

Viele Grüße
Aquilegia A.

1 „Gefällt mir“

ok, dann fang ich eben langsam an :frowning: trotzdem danke.

ok, dann fang ich eben langsam an :frowning: trotzdem danke.

geht mir auch so… hab gestern einen „Rüffel“ vom Physiotherapeuten bekommen…

Viele Grüße
Aquilegia A.