Probleme beim Trizepsdrücken - kennt das jemand?

Hallo Fitnessgemeinde :smile:

Ich hab ein kleines Problem beim Trizepsdrücken mit dem Seil (und auch nur da). Eins vorweg: Ich führe die Übung richtig aus (ich trainiere ja schon eine Weile und mein Trainer sagt auch das passt) mit ner langsamen Kadenz.

Nun zum Problem:
Wenn das Seil nach unten geführt wird, dann fühlt es sich im linken Arm so an als würden kleinste Fasern oder was auch immer an der Unterseite des Unterarms „reißen“? So ein ziemlich starkes Kribbeln.

Kennt das jemand von euch? Was habt ihr dann gemacht?
Wie gesagt, das passiert nur beim Seil. Bei allen anderen Trizeps Übungen ist alles ok.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße!

Hallo,

Kennt das jemand von euch? Was habt ihr dann gemacht?
Wie gesagt, das passiert nur beim Seil. Bei allen anderen
Trizeps Übungen ist alles ok.

das Problem kenne ich nicht. Wenn du schon mehrere Übungen für den Trizeps machst, dann lass diese Übung doch erstmal weg.

Ich weiß nicht, welchen Körper du trainierst. Vielleicht handelt es sich um eine Überbelastung. Derartige Isolationsübungen brauchen eigentlich nur sehr weit fortgeschrittene Bodybuilder, die noch das letzte rauskitzeln wollen. Wenn dein vorangiges Ziel der Muskelaufbau ist, würde ich davon absehen, und mich mehr auf Multigelenk-Übungen (Schulterdrücken, Bankdrücken etc.) konzentrieren.

MfG
Stephan

Mir ist es in den letzten 30 Jahren auch immer mal wieder passiert, daß eine altbekannte Übung plötzlich Probleme macht. Für eine Weile weglassen hat bisher meist gehoöfen. Wenn Du schon Erfahrung hast, wird Dir sicher mind. eine alternative Übung einfallen.

Hallo, danke für die Antworten.
Ich habs rausgefunden woran es lag. Ich hab den Unterarm vernachlässigt beim trainieren. Seit dem ich den wieder eingebaut habe in mein Programm, hat sich das Thema erledigt. Klappt jetzt wieder normal.

Danke für die Tipps!