Guten Tag,
Ich vermute auf meinem PC Viren und Adware.
(Antivir zeigt dauernd was an Adaware und CCcleaner bringen nichts)
Naja ich wollte den PC formatieren nachdem ich Daten gesichert habe.
Doch dazu bin ich nicht gekommen. Nach einem Absturz startet Windows nicht mehr. (Bluescreen beim XP Logo, Automatischer Neustart, sodass ich den Bluescreen nicht lesen kann) Den autmatischen Neustart krieg ich nicht deaktivert. Beim abgesicherten Modus startet er einfach sofort neu ohne Bluescreen oder ähnlichem. Letze funktionierende geht auch nicht.
Jetzt hab ich einfach mal meine Knoppix CD ausgepackt (die ich schonmal erfolgreich benutzt habe) und wollte damit Daten retten.
Booten von Cd - Blinkender Cursor - Ich höre den Zugriff auf die CD
Und dann startet die Kiste einfach von der HDD.
Knoppix CD vlt zerkratzt oder so?
MS-Dos Boot CD rein - Dasselbe
Jetzt sind mir die Reperaturkonsole von Windows mit chkdisk fixmbr etc eingefallen.
Windows XP CD (Home SP2) rein - Dasselbe
Ihr denkt bestimmt - Der Typ ist zu dumm um im Bios die Bootreihenfolge zu ändern ;-D
Aber jetzt kommts:
Wenn ich meine Vista DVD einlege, dann bootet er auch von ihr und ich könnte Vista installieren. Doch den Vista Serial benutze ich auf nem anderen PC und ich will sowieso erst meine Daten retten.
Sooo … Sehr viel Text, hoffe jemand macht sich die Mühe das zu lesen.
Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?
Die HDD in einen anderen PC einbauen kann ich in den nächsten Tagen erstmal nicht, da ich sonst nur PCs mit IDE habe und die HDD eine SATA ist.
Noch ne Frage: Kann ich auch irgendwie mit der Vista Reperaturkonsole was bei meinem System machen?
Wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte.
VIELEN DANK SCHONMAL FÜR ALLE DIE ES VERSUCHEN!!!
Mfg Jan
PS: Mein System:
Pentium D 2x 2,66 Ghz
ATI 9600 GSO 1 Gig
2 Gig Ram
1x SATA HDD 200 GB
AsRock 775XFire-eSATA2+
Windows XP Home SP2