Probleme: Booten von CD (Kein Scherz)

HAllo ich kann dir schon mal sagen, du bist nicht zu doof :wink:

ich hab grad auch grad so einen Patienten und such auch ne Lösung…
Bei diesem Rechner trat das auf, nachdem der USer versuchte die Maus zu löschen… angeblich aus der Systemsteuerung heraus, wie hab ich noch nicht rausgefunden, dann verschwanden erst die Sachen aus der Systemsteuerung und dann die programme und dann kam der Bluescreen mit Installieren, Reparieren oder Abbrechen, wobei das Abbrechen nur wieder zurück führt in den Bluescreen.

Knoppix geht auch nicht (Test an anderem PC, CD war ok), DVD bootet nicht, zumindest nicht die Knoppixversion, Win würd ich auch gern erst mal auslassen, bevor nicht die Daten gerettet sind, zumindest der Versuch…

Auch dies ist ne SATA und ich hab auch nur IDE…

Auch ich wär also dankbar für weitere Tipps, RAM dürfte ok sein, hat bis zum Deinstallationsversuch alles noch funktioniert, ne neue MAus und ein neues Keyboard sind drangekommen, deshalb sollten die alten ja deinstalliert werden vom User, doch das kann eigentlich nicht so funktionieren wie erzählt wurde…

Alles sehr merkwürdig, kann das ein Weihnachtsvirus sein???
Geht das DVD-laufwerk mit Wininstallation?
Da hab ich nämlich meie zweifel seit ich in versciedensten Varianten versuchte es per Knoppix zum booten zu bringen, auch nachdem es als 1booter im Bios angewählt wurde…

ich schließ mich an: HIIILFEEEE!

Gruß Susanne

nähere Systeminfos hab ich nicht… da PC aus Resten zusammengestückelt und nicht meiner.