Probleme einen Job zu finden

Ich bin 30 Jahre alt, Webentwickler und in einer aktuellen Beschäftigung. Ich suche nun schon seit 1,5 Jahren nach einem neuen Job und es gelingt mir einfach nicht nach einem Bewerbungsgespräch eine Zusage zu bekommen. Nach zig gelesenen Beiträgen im Internet und Videos auf YouTube, wie man es angeblich richtig machen soll, komme ich zu dem Schluss, dass es mir nicht gelingt das so umzusetzen, dass es zum Erfolg führt.

Aus diesem Grund habe ich an einem Bewerbungscoaching teilgenommen. Allerdings muss ich nun nach dem letzten Termin feststellen, dass ich nicht wirklich weiß, inwiefern mir das bei einem Bewerbungsgespräch helfen soll. Das war eher ein Schuss in den Ofen.

Welche Stellen gibt es noch, an die ich mich richten kann? Stellen, die mich in die Lage versetzen endlich einen neuen Job zu finden. 1,5 Jahre sind als Webentwickler schon sehr lange, sodass sich eigentlich täglicher Frust eingestellt hat. Auf der einen Seite, weil mir meine aktuelle Firma komplett am Arsch vorbei geht, und auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken, wie ich das Ganze Arbeitsleben bis zur Rente bestreiten soll, wenn mich jetzt schon mit 30 scheinbar keiner mehr haben möchte.

Hallo,

sehe ich nicht so. Wenn du viele solcher Stationen hast, kann ich verstehen, dass Arbeitgeber da keine Lust drauf haben. Einige Monate Einarbeitung und gerade wenn die Produktivität wirklich nach oben geht ist der Mann wieder weg.

Gruß,
Steve

Ich wechsele eigentlich nicht oft. Aktuell bin ich bei meinem zweiten Arbeitgeber. Außerdem würden sie mich dann doch bestimmt nicht zum Bewerbungsgespräch einladen. Meine Stationen gehen doch schon aus meinem Lebenslauf hervor.

Weshalb suchst du dir nicht selbst Kunden, für die du dann die erforderlichen Webseiten entwerfen kannst?

Ein Gewerbe ist doch schnell angemeldet.

Selbstständigkeit kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

  1. Ich habe überhaupt keine Geschäftsidee.
  2. Man muss sich dort um alles selbst kümmern.