Probleme Geberit Pneumatikspüler

Hallo zusammen, habe Probleme mit meine Geberit Pneumatik Ventil am Urinal. Da der Durchfluss in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig lässt habe ich mich entschlossen das Teil mal aufzuschrauben und mal rein zu schauen. Soweit so gut, ich konnte auch etwas Plaque entfernen und hab das Ventil wieder zusammen gesetzt… Seit dem spült der Spüler nicht mehr. Wenn man Unterdruck erzeugt wird der Federmechsnismus der die Dichtung anziehen soll zwar bewegt, aber scheinbar ignoriert die Dichtung den Sog. Habe ich was falsch gemacht? Muss man evtl. entlüften oder sonst irgendeine Reihenfolge bei der Wiederinbetriebnahme einhalten. Ich wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe

1 Like

Hallo Tetanus,

tut mir Leid, aber das Teil kenne ich nicht. Bin auch schon einige Jahre Rentner.

Gruß Detlev

Hallo,

da habe ich leider keine Ahnung.
Trotzdem viel Erfolg.

LG

Hallo,
wenn das Oberteil einmal auseinandergebaut war, kann die Rückfeder und Lederdichtung defekt sein. Da hilft nur ein neues Oberteil, viel Erfolg beim neueinbau.

sorry, da kenn ich mich gar nicht aus…

ULI

Hallo!Also Endlüften muß du nicht.Und wenn es vorher funktioniert hat,kann ich mir nur vorstellen das der Schlauch eingeknickt ist.Wichtig ist das alles 100% dicht am schlauch ist.Ich hoffe ich konnte helfen.Lg Kähler

hallo
besonders gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus. aber ich weiß dass dort kleine dünne schläuche aufgesteckt sind, welche die wassermenge glaube ich regeln. da sind 3 aneinander in verschiedenen längen. vielleicht ist der schlauch ab oder die verkehrte länge aufgesteckt.

hallo tetanus.wenn du den messingeinsatz samt dem federeinsatz rausgeholt hast, überleg wie hast du dat ding rausgeholt und wieder reingeschraubt hast.