Probleme mit D-Box Nokia DV3

Hallo beisammen,

ich hatte bis vor kurzem Premiere. Allerdings hab ich das gekündigt und meinen Decoder (Nokia D-Box DV3) im Schrank „versenkt“! Jetzt habe ich mir eine Dolby Digital Surround Anlage gekauft, und würde gerne den Decoder wieder aktivieren, um auch dementsprechend ausgestrahlte Filme vom Fernsehen auch in Dolby Digital zu sehen (z.B. Pro7 oder so).

Ich habe jetzt mal eine Kanalsuche machen lassen, bei der uach die „normalen“ Sender wie Pro7, VOX, RTL2 und so gefunden wurden. Hat die Box in die Kategorie „Free Digital“ abgelegt. Leider kann ich diese Sender trotzdem nicht ansehen. Es kommt immer die Meldung ich hätte nicht die berechtigung (Hinweis 5) für diese Sender. Aber die sind doch Free oder? Was kann ich tun, um mit diesem Decoder das ganz normale TV schauen zu können?? Kein Pay-TV wie Premiere oder so!

Ich muss dazu sagen, das ich kein Kabel Digital anschluss habe. Nur das ganz normale Analog Kabel.

Wäre nett wenn ich hier ein paar Hinweise bekommen könnte. Schon mal danke im Voraus.

Micha

Hi, du musst bei Premiere eine sogenannte Funktionskarte bestellen, die ist kostenlos soweit ich weiß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Aber daran liegt es nicht. Ich habe noch die SmartCard von Premiere. Komme also ohne Probleme in die Einstellungen und so weiter! Box ist also voll funktionsfähig. Problem ist wirklich nur, dass er z.B. bei Pro7 sagt, er könnte dieses Programm nicht entschlüsseln.

Eine Funktionskarte ist ja nur da, um in die Einstellungen der Box und so weiter zu kommen auch wenn man keine SmartCard mehr hat.

Micha

Kann es sein, daß auch Sat 1,DSF und N24 betroffen sind und du via Sat empfängst ? In dem Fall dürfte wohl das DECT-Problem Schuld sein, ein schnurloses Telefon stört den Empfang dieser Kanäle. Wenn du so ein Ding hast, stell mal die Basisstation woanders hin, dann könnte es u.U. wieder funktionieren.Alternativ könntest du auch einfach die österreichischen Ableger von Pro 7/Sat 1 einstellen,die sind nicht davon betroffen.

Marco

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Aber daran liegt es nicht. Ich habe
noch die SmartCard von Premiere. Komme also ohne Probleme in
die Einstellungen und so weiter! Box ist also voll
funktionsfähig. Problem ist wirklich nur, dass er z.B. bei
Pro7 sagt, er könnte dieses Programm nicht entschlüsseln.

Eine Funktionskarte ist ja nur da, um in die Einstellungen der
Box und so weiter zu kommen auch wenn man keine SmartCard mehr
hat.

Micha

Hi, du musst bei Premiere eine sogenannte Funktionskarte
bestellen, die ist kostenlos soweit ich weiß

Hallo beisammen,

ich hatte bis vor kurzem Premiere. Allerdings hab ich das
gekündigt und meinen Decoder (Nokia D-Box DV3) im Schrank
„versenkt“! Jetzt habe ich mir eine Dolby Digital Surround
Anlage gekauft, und würde gerne den Decoder wieder aktivieren,
um auch dementsprechend ausgestrahlte Filme vom Fernsehen auch
in Dolby Digital zu sehen (z.B. Pro7 oder so).

Ich habe jetzt mal eine Kanalsuche machen lassen, bei der uach
die „normalen“ Sender wie Pro7, VOX, RTL2 und so gefunden
wurden. Hat die Box in die Kategorie „Free Digital“ abgelegt.
Leider kann ich diese Sender trotzdem nicht ansehen. Es kommt
immer die Meldung ich hätte nicht die berechtigung (Hinweis 5)
für diese Sender. Aber die sind doch Free oder? Was kann ich
tun, um mit diesem Decoder das ganz normale TV schauen zu
können?? Kein Pay-TV wie Premiere oder so!

Ich muss dazu sagen, das ich kein Kabel Digital anschluss
habe. Nur das ganz normale Analog Kabel.

Wäre nett wenn ich hier ein paar Hinweise bekommen könnte.
Schon mal danke im Voraus.

Micha

Hi,

nein Empfange über Kabelanschluss. Liegt also nicht an Telefon oder dergleichen. Habe mittlerweile das Problem gefunden. Diese sogenannten „Free“ Programme muss man ebenfalls bei KabelDeutschland bezahlen bevor man sie empfangen kann. D.h. man muss da ne mtl. Gebühr zahlen, um via Decoder Pro7,etc. zu empfangen.

Habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt und eine sehr gute Antwort bekommen. Wen es interessiert, kann ja mal reinklicken. Das war des Rätsels Lösung:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.ph…

Danke Euch allen und Grüße
Micha