Probleme mit den Augen!

Hallo zusammen,

Ich habe seid mehreren Jahren Probleme mit meinen Augen.
Es hat irgendwann aus dem Nichts angefangen dafür habe ich bis heute keine Erklärung.
Ich habe ein ständiges Druckgefühl auf den Augen und Stirn, an den Seiten meiner Augen kommt flüssiges klebriges Sekret raus es ist klar. Ich habe das ständige verlangen meine Augen zu zu kneifen um meinen Augen ein bisschen Entspannung zu verleihen ohne großen Erfolg. Meine Augen fühlen sich ständig schwer an und auf helles greles Licht reagieren sie auf den Lidern und der Stirn mit einem Schmerz, der sich mit einem leichten brennen vergleichen lässt und dieser ist sehr unangenehm.
Ich war schon des öfteren beim Augenarzt ich schilderete immer meine Beschwerden und damit verbundenen Symptome. Mit mir wurden immer die selben Sehtests gemacht , aber der Arzt sagte dann immer mit meinen Augen sei alles super.
Keine Brillenträgerin.
Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort :smile:
Danke für alle Antworten im vorauss
Mit freundlichem Gruß
MaxZah

Hallo
Ich kann Ihnen leider nicht helfen. Hätte auch an eine schlechte Sehleistung gedacht. Auch ein Schielfehler könnte die Ursache sein. Ich würde Ihnen raten eine Augenklinik zu besuchen.
MfG Peter Güttenberger

Hallo MaxZah,
vielen Dank,dass Du mich ausgesucht hast. Leider bin ich der falsche Experte!
Ich bin Fachmann für Druck u. Papier im Sinne von Zeitungs- oder Offsetdruck usw.
Trotzdem kommt mir das Problem bekannt vor. Besonders jetzt im Frühling zur Pollenzeit. Es könnte eine Bindehautentzündung ausgelöst durch Pollen sein.
Um dies herauszufinden, kaufe bitte in der Apotheke ein Antihistaminmedikment
z. B. Lorano (rezeptfrei)! Wenn das Auge wieder mal tränt u. juckt oder man hat das
Gefühl, es befindet sich Korn darin, eine Tablette einnehmen. Wenn es nach einer Stunde deutlich besser wird, hast Du eine eine Pollenallergie. Hier ist der Allerloge
zuständig - meistens Haut- oder HNO- Ärzte. Wenn nicht, suche einen neuen
Augenarzt auf oder gehe in eine Augenklinik.
Schöne Grüße
Der Druckexperte

Hallo,
ich habe leider gar keine Ahnung! Sticjwort „Druck“ bezieht sich bei mir auf den Offsetdruck. Mit „druck“ auf den Augen habe ich leider keine Erfahrung. Das hört sich aber nicht angenehm an! Viel Glück bei den anderen, hoffentlich hilfreicheren Antworten!
Gru?!

Hallo MaxZah,
ich bin in dieser Hinsicht kein Experte, die Anfrage ist trotzdem bei mir gelandet…
Ich kann aber soviel dazu sagen: Bei mir lag das vor allem am Bildschirm! Als mein Arzt mir klar machte wie teuer eine Brille ist, war meine Reaktion: für das Geld kaufe ich mir lieber einen echt guten Bildschirm!!
Seitdem ist es mit den Augen merklich besser, jetzt kommen eher Rückenschmerzen dazu:wink:

Viel Erfolg und gute Besserung!
Taster

Hört sich ein wenig nach Migräne an! Ansonsten habe ich da leider auch keine Erklärung für!

Hallo MaxZah,

gut dass Du den Augenarzt augesucht hast. Offensichtlich ist die Ursache Deiner Beschwerden noch nicht gefunden worden. Häufig unerkannt bleiben bei Deinen asthenopischen Beschwerden z.B. nicht ausreichend kompensierte Heterophorien, Fusionsstörungen, intermittierender Strabismus (würde zur Lichtempfindlichkeit passen), Akkommodationsstörungen oder eine nicht korrigierte Hyperopie. Ich empfehle einen Augenarzt aufzusuchen mit Sehschule. Weiterhin empfehle ich eine objektive Refraktion in Cyclopleghie um eine Weitsichtigkeit auszuschließen. Dein Alter und Deine Allgemeinanamnese sind auch wichtig. Bestimmte Medikamente können auch asthenopische Beschwerden auslösen. Sollte opthalmologisch erneut keine Ursache gefunden werden würde ich den Hausarzt und ggf. den Neurologen aufsuchen. Gute Besserung Hydro

Ein Missverständnis. Mein Thema sind Druckerzeugnisse wie Plakate, Flyer usw.

Meine private Meinung: Den Augenarzt wechseln, notfalls mehrmals. Oder einen Apotheker fragen. Oder deinen Hausarzt fragen. Oder einen Heilpraktiker.
Deinen Symptomen sollte man gründlich nachgehen.

Gruß - Thomas -

Hallo MaxZah,

das könnte eine Entzündung der Meibom’schen Drüsen sein (liegen am Unterlid und produzieren „Schmierfett“). Es kann auch eine Kurzsichtigkeit sein (erkennt man, wenn man die Pupillen erweitert und sodann die „wahren Werte“ mit einem Computer misst. Es kann auch ein Zeichen von Zuckerkrankheit sein (Blutzucker messen lassen), auch dre Blutdruck kann zu hoch sein. Der Tränenkanal kann verstopft sein, der Augendruck ist vielleicht zu hoch?. Zuerst Erkrankungen ausschliessen, dann erst Augentropfen-bloss keine Eigentherapie, weil Augentropfen speziell hergstellt werden.

samsontiffy