Hallo,
jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich extreme Probleme mit trockener Haut. Ich bin praktisch nur noch am eincremen. Die Haut am Körper und an den Beinen ist so trocken und fühlt sich an wie Sandpapier. Ich verwende schon Babyöl zum eincremen. Was kann ich tun? Wer kann Produkte zum Duschen und Eincremen empfehlen? Kann die Ernährung etwas beeinflussen? Oder irgendwelche Vitamine?
Hilfe!!!
Mimmi
hallo mimmi,
ich öle abends nach dem duschen meine haut mit
calendula hautöl von weleda ein.
die hände teilweise mehrmals.
danach handschuhe und strümpfe anziehen.
vielleicht hilfts ja.
mfg
kunde3
Öl zieht zu rasch ein und hinterläßt dadurch keinen anhaltenden Schutz.Es gibt eine sehr gute Creme für den Winter NUTRIX von Lacome kostet in der Sondergröße etwa DM30.- Ist Dir das zu teuer,lasse Dir vom Hautarzt eine verschreiben,da kannst Du auch gleich eine größere Menge bekommen etwa 500 Gramm auf Rezept.Grüße Cypsy !P.S.wasche Dich nicht zu viel
der natürliche Schutzmantel der Haut geht so verloren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mimmi,
probier mal eine Creme mit Sanddorn(öl) - hat schon oft geholfen und ist nicht mal besonders teuer.
Viel Erfolg
Rainer
Hallo Mimmi,
ganz wichtig ist es genug Wasser (Tee) zu trinken, mindestens 2 L am Tag.
Wenn du dann einmal pro Woche ein Peeling machst und nach jede Dusche deine nasse Haut einölst (Babyöl, oder wie schon von jemanden empfohlen Calendulaöl von Weleda), danach die Haut nur trocken tupfen, dann wirst du ganz zarte Haut bekommen 
Gesunde Ernährung ist natürlich auch gut, nicht nur für die Haut. 
Gruß,
Maja
Lipidose 2 von Vichy. Eine Bekannte von mir setzt diese Creme sehr wirkungsvoll für ihre sehr trockene Haut ein. Leider nicht ganz billig.
VOR dem Duschen ölen
Hallo Mimmi,
ein Freund von mir, der unter Neurodermitis leidet, hat beachtliche Erfolge erzielt, seit er sich vor dem Duschen mit ganz normalem Sonnenblumenöl einölt. Seine Haut ist echt klasse geworden seither.
Ich kann mir das auch nicht gut vorstellen, aber er schwört darauf. Er hat dass in einem buddhistischen Kloster gelernt.
Grüße
Trilli
Hallo Mimmi,
jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich extreme Probleme mit
trockener Haut. Ich bin praktisch nur noch am eincremen. Die
Haut am Körper und an den Beinen ist so trocken und fühlt sich
an wie Sandpapier. Ich verwende schon Babyöl zum eincremen.
Was kann ich tun? Wer kann Produkte zum Duschen und Eincremen
empfehlen? Kann die Ernährung etwas beeinflussen? Oder
irgendwelche Vitamine?
Ist ja schon vieles gesagt, aber womit waeschst Du Dich?. Die Geldausgabe für ein gutes Stück Seife oder ein rückfettendes Duchgel lohnt sich. Viele Duschgele (Syndets) trocknen die Haut stark aus, was sich immer im Winter besonders bemerkbar macht.
Schöne Grüße
Sabine
Hallo Mimmi, ich bin Masseur und habe einigen meiner Kunden mit dem gleichen Problem zur „Vierfachseife von Sixtus“ geraten, bis jetzt waren alle davon begeistert. Du kannst diese Flüssigseife sicherlich im Fachhandel in deiner Nähe bekommen. (Masseur, Fußpflege, HP, ev auch Kosmetiker).
Ich verwende sie selbst auch zum Händewaschen weil sie einen rückfettenden Anteil hat und desinfizierend wirkt.
Alles Gute, Franz
Vielen Dank an alle!
Danke für Eure Tipps. Ich werde sie alle ausprobieren und hoffe, dass ich was finde, was hilft.
Gruß
Mimmi
Hallo,
habe gehört, daß Melkfett besonders bei spröden, rissigen Fingern helfen soll. Warum dann nicht auch bei der übrigen Haut? Ist außerdem auch nicht so teuer. Ein Versuch ist`s allemal wert.
Beste Grüße…
Hi Mimmi,
und wenn Du dann alles ausprobiert hast, teile mir doch bitte mit, welcher Vorschlag am besten geholfen hat. Spart mir Geld 
Hab das gleiche Problem nämlich auch, allerdings nur an den Unterschenkeln.
Besten Dank
Gruß
roland